Der C-Meister glückt der Start in die neue Saison

Harte Monate liegen hinter der C-Meister Mannschaft des SC Brühl. Sie mussten viel einstecken, lange trainieren, Kondition aufbauen. Doch es scheint sich zu lohnen, wie das Spiel in Herisau zeigte.

Wir trafen um 17:00 auf der Sportanlage in Herisau ein. Nachdem der ganze Tag die Sonne schien, wusste Sie bei unserer Ankunft mit Abwesenheit zu glänzen. Es fing an kalt zu werden, daher machten wir es uns schnell mal in der Garderobe gemütlich. Die Ansprache vor dem Spiel fiel dementsprechend lange aus, um der Kälte so lang wie möglich ausweichen zu können. Doch die Jungs waren heiss, Sie wollten aufs Feld, endlich wieder einen Ernstkampf bestreiten und zeigen das die harte Arbeit der letzten Monate nicht umsonst war.

Wenn man das Aufwärmen einer Mannschaft anschaut, kann man schnell mal vorausahnen was für ein Spiel Sie absolvieren würden. Bei diesem Spiel war es von Anfang an sichtbar, dass dieses Team alles geben würde, jedem Ball hinterher rennen würde, und das alle von Beginn weg zu 100% konzentriert waren. Für mich als Trainer gibt es kein besseres Gefühl.

Und dann…ENDLICH… 18:00!!! Anpfiff zur Frühlingssaison!!!

Wie erwartet gingen unsere Junioren sofort aufs Ganze, sie drückten die Herisauer hinten rein, spielten sich schon in den ersten Minuten mehrere gute Chancen raus. Und in der 5. Minute passierte es dann auch. Edmir, der Torschützenkönig der Herbstsaison traf zum 1. Mal. Nur Fünf Minuten später doppelte er sogar nach. Das Spiel war also nach 10 Minuten komplett unter Kontrolle. Jedoch hatten wir nicht genug. Wir brauchten zumindest ein drittes Tor, um die Tabellenführung zu übernehmen, und auch sofort ein Zeichen setzen zu können. Nach einem tollen Spielzug gelang Mattia mit einem tollen Schuss aus etwa 18 Metern schon das vorentscheidende 3:0 in der 23. Minute. Ab da flachte das Spiel ein bisschen ab. Wir erholten uns auf dem Feld ein bisschen, um Kraft zu tanken für die zweite Halbzeit. Nach 40 Minuten gingen wir mit einer klaren Führung in die Pause.

Mit ein paar Wechsel (wichtig, da wir erst am Montag aus dem Lager zurückkamen) kamen wir aus der Pause und schalteten leider 2 Gänge runter. Es passierte lange nichts, bis in der 58. Minute, Rodrigo mit einem tollen Tor auf 4:0 erhöhen konnte. In der Fortsetzung spielten wir uns dann doch wieder einige tolle Chancen heraus, konnten diese jedoch nicht verwerten. Der Gegner kam uns dann jedoch zur Hilfe und markierte das 5:0 im eigenen Tor. Das Highlight des Spiels war dann definitiv das Goalie-Goal, das Sebastian in der 71. Minute erzielte. Aus seinem eigenem Strafraum raus, knallte er den Ball nach vorne, dieser rutsche auf dem nassen Kunstrasen über den gegnerischen Torwart und holperte dann laaaangsam ins Tor.

6:0 war also dann das Endergebnis, welches uns sehr optimistisch stimmt. Das nächste Spiel folgt dann am  14.04.2018 gegen Team Toggenburg.

 

Tore:

Minute 5: 1-0 Edmir

Minute 10: 2-0 Edmir

Minute 23: 3-0 Mattia

Minute 58: 4-0 Rodrigo

Minute 66: 5-0 Eigentor

Minute 71: 6-0 Sebastian