Der SC Brühl schafft es in die Cup-Hauptrunde

Ohne viel eigenes Zutun schafft es der SC Brühl in die Hauptrunde des Schweizer Cup 2020/2021 – dank Losglück.
Normalerweise müssen sich die Teams der Promotion-League (zu der der SCB gehört) Ende Mai in einer ersten Runde untereinander für diese Hauptrunde qualifizieren. Doch da in diesem Frühling nicht Fussball gespielt werden kann, bestimmte der Schweizerische Fussballverband am Samstag, 30. Mai, per Los, welche Teams in die 1/32-Finals einziehen. 13 Teams der Promo-League nahmen an der Verlosung teil (nicht teilnahmeberechtigt sind die drei U21-Teams), acht wurden gezogen. Zu ihnen gehört nun eben der SC Brühl, der sogar als erster ausgelost wurde. Wenn das kein gutes Omen ist…
Nicht geschafft hat es übrigens der andere Promo-Club der Region, der FC Rapperswil-Jona, welcher – Ironie des Schicksals – im aktuellen Cup-Wettbewerb noch in den Viertelfinals dabei ist und im August gegen Sion spielen muss.
Per Los gewählt wurden übrigens auch zehn von zwanzig Teams der 1. Liga. Dort musste aus der Region der FC Gossau über die Klinge springen.
Beim SC Brühl freut man sich, wieder einmal in der Cup-Hauptrunde dabei zu sein, nachdem der Club vor einem Jahr gegen Cham im Penaltyschiessen und vor zwei Jahren gegen YF Juventus in der 95. Spielminute ausgeschieden war.

Wenn das kein gutes Omen ist: Der SC Brühl wurde in Bern als erster der acht Promo-League-Clubs für die erste Cup-Hauptrunde gezogen. (Bild SFV)