Der SCB spielt im Berner Wankdorf

Am Samstag führt die Reise des SC Brühl nach Bern ins Stadion Wankdorf. Dort soll es weitere Punkte für den SCB geben, der seit elf Spielen nicht mehr geschlagen wurde; im Spiel gegen die U21 der Young Boys, die zwischenzeitlich in einer kleinen Krise steckt.

Die U21 der Young Boys ist eine sehr junge und dynamische Truppe, sie ist reich bestückt mit blitzschnellen und technisch starken Talenten. Den aktuell elften Platz in der Rangliste der Promo League haben sich die Berner redlich verdient. Doch momentan läuft es ihnen gar nicht: In den letzten drei Spielen haben sie drei Mal verloren, gegen Luzerns U21, gegen Rapperswil-Jona, gegen Zürichs U21, und das mit einem Torverhältnis von 1:11, was wohl damit zu tun hat, dass die besten Player mittlerweile in der ersten Mannschaft spielen.

Das Hinspiel gegen YB fand am 8. Oktober 22 im Paul-Grüninger-Stadion statt. Es sei wohl das intensivste Spiel der Vorrunde gewesen, erinnert sich Brühls Trainer Denis Sonderegger an dieses 0:0-Unentschieden. Auch wenn keine Tore fielen, so sei es doch hochspannend gewesen, und «mit brutalem Tempo», wie er sagt.

Am Samstag wird sich zeigen, ob Brühl seine Serie der Ungeschlagenheit fortsetzen kann, oder ob die jungen Berner sich nach ihren drei Pleiten nun gerade gegen die St. Galler wieder aufbauen. Die Qualität dazu haben sie, den Wankdorfer Kunstrasen kennen sie. Für Brühl spricht einmal mehr, dass das Kader fast komplett ist. Einzig Verteidiger Sanijel Kucani fällt gesperrt aus.

Das Spiel BSC Young Boys II – SC Brühl findet am Samstag, 15. April, um 16 Uhr im Stadion Wankdorf in Bern statt.

Ein grosses, leeres Stadion wartet am Samstag auf den SC Brühl: Das Berner Wandkorf, so wie hier im April 22.