21. September 2025

Derbysieger in Kreuzlingen

Der SC Brühl bleibt weiter in der Erfolgsspur und gewann das Ostschweizer Derby beim FC Kreuzlingen mit 2:0. Die Kronen setzten sich dank einer effizienten Chancenverwertung und einer stabilen Defensive verdient durch.

Die Gastgeber erwischten zwar den aktiveren Start, ohne jedoch zwingend vor das Brühler Tor zu kommen. In der 26. Minute schlug Brühl erstmals zu: Jean-Paul N’Djoli setzte sich im Strafraum mit einem Haken durch, sein Abschluss wurde unhaltbar abgefälscht – 0:1. Kurz vor der Pause hatte Felipe Dorta gleich zweimal die Möglichkeit zu erhöhen: Erst verfehlte er aus fast 65 Metern das Tor nur knapp, dann scheiterte er mit einem Drehschuss am Kreuzlinger Keeper.

Nach der Pause übernahmen die Kronen endgültig das Kommando. In der 61. Minute erhöhte Samet Çiçek nach Vorarbeit von N’Djoli auf 0:2. Kreuzlingen hatte in der 79. Minute Pech, als ein Abschluss von Simon Affentranger nur den Pfosten traf. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber nochmals Druck aufzubauen, doch Brühl verteidigte konzentriert und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Mit dem 2:0-Derbysieg bleibt der SC Brühl auch auswärts stark und bestätigt seine gute Frühform in der Promotion League.