Zweite Mannschaft zeigt sich kämpferisch

Nach vier Spieltagen steht die 2. Mannschaft mit 7 Punkten da und rangiert zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Das Team erlebte eine eher harzige Saisonvorbereitung. Da in der Sommerpause der Abgang einiger Schlüsselspieler verkraftet werden musste, erfreute sich Trainer Roberto Sbocchi wenig über der Trainingspräsenz seines Kaders.

Trotz der schwierigen Vorbereitung eröffnete die 2. Mannschaft die Saison mit einem Paukenschlag: Ein klarer und ungefährdeter 6:0-Heimsieg im Stadtderby gegen den Aufsteiger FC Fortuna. Der Auftritt im Paul-Grüninger-Stadion weckte Optimismus und die Hoffnung dieses Jahr den langersehnten Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren. Im Spiel war allerdings auch zu sehen, dass sich die Mannschaft fussballerisch noch weiterentwickeln muss, um ganz vorne mitzumischen.

Diese Baustellen und Schwierigkeiten wurden von den gegnerischen Teams im zweiten und dritten Saisonspiel bestätigt und ausgenutzt. Am zweiten Spieltag ging der SCB 2 gegen einen eher harmlos wirkende FC Romanshorn II mit einem bitteren und unnötigen Remis vom Platz. Am Freitag, dem 13. September, bestätigte der FC Weinfelden im PGS den Volksglauben und schickte den SCB2 gar mit einer  0:4-Klatsche unter die Dusche. Eine unterirdische Halbzeit und Systemumstellungen führten zum Zusammenbruch der gesamten Defensivabteilung.

Obschon man bereits nach drei Spieltagen fünf Verlustpunkt auf dem Konto hatte, bewies die Mannschaft am vergangenen Wochenende Moral. Mit einer kämpferischen und ambitionierten Leistung durfte das Team einen 1:2-Sieg gegen den FC Neukirch-Egnach feiern. Der Wille und der Biss, welcher in den ersten Partien vermisst wurde, zeigte sich zurück. Mit dieser Einstellung und ein wenig mehr Spielfluss darf der SC Brühl optimistisch in Richtung «Mission Aufstieg» schauen!

Am kommenden Sonntag, 29. September, gilt es sich im Paul-Grüninger-Stadion gegen den FC Tägerwilen zu beweisen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. HOPP SCB2! Jan Scherrer (Spieler)