Die besten der D-Elite im PGS

Immer wenn unsere D-Elite im Herbst die Meisterschaft gewinnt (und das ist recht häufig), dann lädt sie die anderen zwei Gruppen-Sieger aus der Ostschweiz zu einem Turnier mit anschliessendem Spaghetti-Plausch ein. «Best of Elite» heisst das und es fand jetzt wieder am Sonntag, 24. März, statt. Die Gäste hiessen FC Frauenfeld und FC Rapperswil-Jona, zwei starke Teams. Die Thurgauer hatten die Herbstsaison mit lauter Siegen beendet, bei Rapperswil kommt die Hälfte der Spieler aus der U13 und der U12.

So gab es auch an diesem Sonntag bei Top-Spielbedingungen ein munteres Turnier auf hohem Niveau. Die Resultate täuschen ein wenig darüber hinweg, dass sich alle drei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und sich nichts schenkten, dabei aber äusserst fair blieben. Dass nach dem Turnier die rund 40 Kinder und ihre Betreuer noch alle zu einem gemeinsamen Spaghetti-Essen in die Kronen Lounge eingeladen waren, betont die Idee des Turniers: Es zählte nicht Sieg oder Niederlage, vielmehr sollten die Kids ihren Erfolg vom Herbst feiern und sich mit starken Gegnern auf die Frühlingsmeisterschaft vorbereiten können.

Die Ergebnisse: Rappi – SC Brühl: 0:1 / SCB – Frauenfeld: 0:0 / Frauenfeld – Rappi: 0:3 / SCB – Rappi: 2:0 / Frauenfeld – SCB: 1:2 / Rappi – Frauenfeld: 1:0.

 

Auch die Brühler Junioren konnten beim «Best of Elite» zeigen, was sie drauf haben (Bild vom Herbst gegen Widnau).