Die C-Meister erleben eine Achterbahn der Gefühle

Eins sei schon im vornhinein gesagt: Drei Punkte wurden gewonnen, ein grosses Talent verlor aber seine Nerven.

Als wir in Wittenbach ankamen und die Platzzuteilung anschauten, war die Euphorie riesig. Wir durften nämlich auf dem wunderschönen Hauptplatz spielen. Gross, breit, alles was es für unseren schnellen Kombinationsfussball braucht, war auf diesem Platz gegeben. Die Lust auf das Spiel stieg damit also nochmal ein bisschen an. Wir gingen mit tollen Voraussetzungen ins Spiel. Nach sechs Siegen in sechs Spielen betrug unser Vorsprung auf die Konkurrenz bemerkenswerte fünf Punkte. Ausserdem waren wir spielerisch in einer tollen Verfassung und die Stimmung im Team war super.

Nach einem 30-minütigen Warm-Up ertönte der Anpfiff. Wir spielten wie in den letzten Spielen schon von Beginn weg auf Sieg, pressten den Gegner mit einer eng stehenden Mannschaft in die eigene Hälfte und sorgten nach Ballgewinn immer wieder für Gefahr. Der grosse Platz lag uns tatsächlich sehr gut, wir konnten den Ball laufen lassen, und den Gegner gleich mit. Es war jedoch wieder einmal ein Eckball (nicht das erste Mal in dieser Frühlingssaison) der uns die Führung brachte. Marko flankte den Ball an den ersten Pfosten, dort steht ein Wittenbacher und verwertet den Ball für unser Team zum 1:0. Nach 22 Minuten kam es wieder zu einem Eckball. Wiederum brachte Marko diesen in die Mitte, Abdi stand komplett ungedeckt vor dem Tor und köpft in perfekter Stürmermanier zum 2:0 ein. Das Spiel war somit soweit unter Kontrolle, umso mehr als in der 36. Minute Wittenbach eine Gelbe Karte kassierte weil der Schiedsrichter das zu frühe auf den Platz stürmen eines eingewechselten Spieler ahndete. Zu zehnt mussten wir eigentlich nur das Resultat in die Pause retten um eine lockere 2. Hälfte bestreiten zu können. Naja…hätten wir gemusst, denn nach einem unglaublichen Solo-Lauf eines Wittenbacher Spielers, bei dem er gleich drei unserer Verteidiger vernaschte, stand es plötzlich nur noch 2:1. So ging es in die Pause.

Wir konnten soweit zufrieden sein, denn wir spielten ein gutes Spiel, zeigten unsere besten Eigenschaften und bewahrten in unruhigen Phasen die Ruhe. Dies sollte sich noch ändern.

Kurz nachdem die 2. Halbzeit begonnen hatte, begann das Verletzungspech unsere Mannschaft anzugreifen. Wir mussten mehrere Wechsel vollziehen und das Team ein bisschen durchmischen. Bei einer dieser Einwechslungen verstand ich eine Geste des Schiris falsch, und schickte Kiki zu früh aufs Feld. Wie schon auf der Gegenseite, zeigte der Schiri auch uns die gelbe Karte. In dieser Phase hatten wir einige Schwierigkeiten. Zu zehnt spielten wir nicht mehr so frisch auf und mussten vermehrt in der Defensive arbeiten. Kurz nachdem Kiki das Feld wieder betreten durfte, kam es zu DER Szene des Spiels. Rodrigo flog nach Schiribeleidigung vom Platz. Wir mussten also den Rest des Spiels zu zehnt überstehen. Wittenbach konnte immer wieder gefährlich angreifen und ich schickte unsere komplette Defensivpower aufs Feld um dagegen zu halten. Es gelang lange gut. Bis zur 79. Minute, da tauchte der FC Wittenbach alleine vor unserem Tor auf, und erzielte den Ausgleich. 2:2, und nur noch eine Minute war zu spielen. Das Spiel war gegessen…für alle ausser für einen. Abdi schnappte sich den Ball an der Aussenlinie, galoppierte mit riesen Schritten in Richtung gegnerisches Tor, passte denn Ball in die Mitte, und dort stand Kiki einfach perfekt um das 3:2 zu erzielen. Wir waren nicht mehr zu halten. Umarmungen auf der Bank, Jubelschreie und der erlösende Abpfiff. Der 7. Sieg im 7. Spiel war perfekt.

Eine Wahnsinns Charakterleistung dieser jungen Stars. Jeder einzelne rannte für den anderen, opferte sich fürs Team auf und bewies hiermit, dass wir mehr als verdient an der obersten Stelle der Tabelle stehen. Danke Jungs, Ihr macht uns Stolz. Andy Jurt

Tore:

Minute 14, 1:0 Eigentor Wittenbach
Minute 22, 2:0 Abdi
Minute 38, 2:1
Minute 78, 2:2
Minute 80, 3:2 Kiki