Die C-Meister im «Beast-Mode» zum Sieg

Tage wie diesen Mittwoch vergisst ein Trainer eine lange Zeit lang nicht. Tage an denen seine Jungs beweisen, zu was Sie fähig sind und an Ihr Limit oder wohl eher weit darüber hinaus gehen. So ein Tag war dieser Mittwoch. an dem unser Spiel gegen den FC Romanshorn stattfand.

Doch das Spiel an sich war eigentlich den ganzen Tag lang viel zu sehr ins Hintertreffen gelangt. Der CS-Cup wurde nämlich auch ausgetragen und trug dazu bei das die «gesunden» Spieler sich mehr denn je bemühen mussten, um die drei Punkte zurück ins PGS zu bringen. Nicht weniger als acht Spieler mussten nämlich verletzungs-/krankeitshalber passen.

So erreichten wir den wunderschönen Platz in Romanshorn 30 Minuten vor Anpfiff mit genau elf Spielern (Abdi und Elham schafften es zehn Minuten vor Anpfiff auch noch zu). Das Aufwärmen und die Vorbereitung aufs Spiel war dementsprechend kurz, und die Spieler spürten den Verschleiss von teilweise 8 x 13 Minuten CS-Cup. Viel schlimmere Vorzeichen kann man sich eigentlich für ein Topspiel nicht vorstellen. Vor dem Spiel appellierten wir an den Teamgeist, und erinnerten das Team daran, dass wir uns vom CS-Cup nicht die Meisterschaft versauen lassen sollten. Worte, die anscheinend Anklang fanden.

Die 13 vorhandenen Spieler zeigten einen unglaublichen, faszinierenden und ergreifenden Auftritt. Ich finde auch knapp einen Tag nach dem Spiel keine Adjektive, die der Leistung dieser jungen Mannschaft gerecht werden würde. Sie haben an diesem Mittwoch, 12. September 2018, bewiesen, dass hier etwas sehr Grosses heranwächst und sich hier eine Einheit gebildet hat. Dies nach gerade einmal zwei gemeinsamen Monaten, ein unglaublich gutes Gefühl für uns Trainer.

Damit der Spielverlauf nicht ganz vergessen wird, möchte ich niederschreiben, was gestern während dem Spiel alles passierte:

Wir schrieben die achte Spielminute als Alex seinen neunten Saisontreffer markierte und die Euphorie ins Hause Brühl brachte. Bei einem Getümmel im gegnerischen 16ner, schaltete er am schnellsten und erzielte den verdienten Führungstreffer. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, musste jedoch zehn Minuten nach der Führung den Ausgleich hinnehmen. Der Genickbruch nach der Strapazen des CS-Cup? Von wegen! Es dauerte nicht einmal 60 Sekunden bis Abdi die erneute Führung erzielte. Einen wunderschönen Schuss aus etwa 18 Metern versenkte er in der linken, unteren Torecke. Der nackte Wahnsinn! Dabei blieb es bis zur Halbzeit, welche wir komplett zur Erholung nutzten. Keine grossen Ansprachen, keine Kritiken. Wie könnten wir auch bei einer solchen Leistung? Wir baten die Spieler nur darum, noch ein letztes Mal alles zu geben, was noch irgendwie drin lag.

Sie taten es… Es brauchte in der zweiten Halbzeit zwar ein paar Minuten, doch als Sie sich gefangen hatten, erhöhte Elham den Score auf 3:1 und brachte uns so natürlich eine kleine Verschnaufpause. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken, empfand Abdi das Spiel wohl als ein bisschen zu langweilig, weshalb er sich kurzerhand dazu entschloss, eine gelbe Karte für Ball wegkicken abzuholen. Das Spiel war damit wieder neu lanciert. Die Romanshorner glaubten erneut an einen Punktgewinn und kamen in der 64. Minute tatsächlich nochmal auf 3:2 heran. Doch dabei blieb es. Es war geschafft! Eine unbeschreibbare Leistung von dieser CCJL Mannschaft, die nun definitiv ein Kandidat für alle möglichen Erfolge ist.

Ich bedanke mich hiermit bei jedem dieser 13 Junioren, die sich gestern als absolut verdiente Träger der Brühler Krone erwiesen haben. Wir widmen diesen Sieg José, der leider am CS-Cup einen Bruch an der Hand erlitt und uns wohl eine Weile fehlen wird. Wir werden dich vermissen, und alles daran setzen jedes Spiel für dich zu gewinnen. Andy Jurt