Die C-Meister verlieren den Spitzenkampf

Durch die 2:3 Heimniederlage gegen das Spitzenteam  Rorschach-Goldach ist der Traum einer Aufholjagd nun definitiv geplatzt.

Wir waren mit grosser Vorfreude in die Woche gegangen, nach unserer traumhaften Serie von souverän gewonnenen Spielen, kam nun die Chance, einen grossen Gegner zu besiegen. Einen Gegner der bisher makellos aufgetreten war, und doch nicht unbesiegbar schien. Es sind diese „grossen Spiele“, die uns schlussendlich den Meistertitel gekostet haben. Wir haben gegen schwächere Gegner brilliert, und gegen die Grossen mitgehalten. Ich kann keinem unserer Spieler etwas vorwerfen, ausser dass uns die Konstanz fehlt. Jede Woche, egal wie der Gegner heisst, ein gutes Spiel abzuliefern, das ist uns bisher nicht gelungen. Daran werden wir arbeiten, und im Frühling unseren Angriff auf Platz 1 starten.

Das Spiel an sich ist sehr schnell erzählt, wir starteten eigentlich sehr gut, zeigten jedoch, dass wir noch nicht bereit sind, unsere Leistung 80 Minuten lang auf einem gleich guten Niveau halten können. Unsere Topspiele gleichen immer wieder einer Achterbahnfahrt. Wir beginnen stark, bauen dann aber auch stark ab, bevor wir wieder zu alter Stärke finden. In diesem Spiel kam erschwerend dazu, dass viele Spieler kleinere „Auas“ hatten, welche dazu führten, dass wir sie zeitweise rausnehmen mussten.

Ich möchte trotz dieser Niederlage die tolle Entwicklung dieser Mannschaft hervorheben, wir sind absolut auf Kurs, haben eine tolle Hinrunde gespielt, teilweise waren wir sogar selber von uns überrascht… Wir haben nun vier Monate Zeit, uns perfekt auf den Frühling vorzubereiten und die letzten paar Prozent aus unseren Jungs rauszuholen. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein und ich freue mich auf den Abschluss am Samstag gegen Teufen. Andy Jurt