Die Frühlingssaison startet für Brühl in Cham

Heute Samstag startet in der Promotion League die Frühlingssaison. Der SC Brühl beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Cham. Gross ist die Spannung beim SCB, der mit 21 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang überwinterte, und damit im hinteren Mittelfeld.

Unmittelbar vor dem letzten Spiel der Herbstsaison, Mitte November also, hatte der neue Trainer, Heris Stefanachi, im Paul Grüninger Stadion übernommen. Zwar holte er mit dem Team da noch drei Punkte, nachdem es zuvor fünf Niederlagen in Serie gegeben hatte. Doch den persönlichen Stempel aufdrücken konnte er der Mannschaft natürlich nicht. Dreieinhalb Monate später ist das anders: Stefanachi hat mit dem Team auch nach Saisonschluss bis Ende November weiter trainiert und ist unmittelbar nach den Neujahrs-Festtagen wieder ins Training eingestiegen; das Team reiste für eine Woche ins Trainingslager in der Südtürkei und absolvierte im Winter nicht weniger als neun Trainingsspiele.
Die Resultate dieser Trainingsspiele waren nicht allzu berauschend, entsprechend gross ist die Spannung nun vor dem ersten Ernstkampf gegen den SC Cham.
Immerhin: Der SCB kann am Samstag auf Routine zählen, hatte in der Winterpause nur zwei Abgänge. Einer davon war Torgarant Nicolas Eberle, der zum FC Rapperswil-Jona wechselte. Im Gegenzug konnte aber mit Dejan Janjatovic ein starker und routinierten Mittelfeldspieler gewonnen werden.

Das Spiel in Cham beginnt um 16 Uhr.

Im letzten Testspiel im deutschen Rielasingen (Bild) gab es für Brühl eine 0:5-Klatsche. Im ersten Meisterschaftsspiel gegen Cham soll das nun anders werden.