Diese fünf sind jetzt Brühler

Ein Spieler vom FC Winterthur, einer aus dem Fürstentum und einer aus dem Vorarlberg, das sind drei der Neuen beim SC Brühl. Ausserdem kommt Giosue Cappozi wieder zurück, und Angelo Campos ist jetzt ein Brühler.

Im letzten Spiel des SC Brühl Mitte Juni wurden sieben Spieler verabschiedet. Bis heute konnten zwei Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden, nämlich die von Felipe Dorta, Rückkehrer vom FC Eschen-Mauren und die des österreichischen Bundesligaspielers Boris Prokopic.

Nun gibt es weitere Neuzugänge beim SC Brühl: Zu ihnen gehört Mittelfeldspieler Sandro Di Nucci vom FC Winterthur. Dieser hat die ganzen Juniorenstufen beim FCW durchlaufen. Der 20-Jährige hatte dabei auch Einsätze in der Nationalmannschaft der Junioren. Bei Winterthur, wo er zu elf Einsätzen in der Challenge League kam, hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2023. Er wird dem SCB für ein Jahr ausgeliehen.
Aus Österreich kommt Slobodan Mihajlovic. Der 25-Jährige spielte letzte Saison beim FAC Wien, der in der 2. Liga zurzeit den zweiten Platz belegt. Mihajlovic ist ursprünglich Vorarlberger und hat dort in der Akademie seine Ausbildung genossen. In der 2. Liga kam er auf insgesamt 46 Einsätze und erzielte fünf Tore. Er ist Flügelspieler, und soll – so Brühls Trainer Denis Sonderegger – sehr schnell und dribbelstark sein.
Schon als Kind spielte Florian Bekteshi beim SC Brühl, bevor er zum FCSG wechselte. Vor zwei Jahren ging es weiter zum FC Vaduz, wo er zuletzt in der zweiten Mannschaft spielte. Der 19-jährige Bekteshi spielt im Zentrum. Laut Denis Sonderegger ist er technisch sehr versiert und bringt ein grosses Potential mit.
Ebenfalls vom FC Vaduz kommt Giosue Cappozi. Der Verteidiger, der ursprünglich aus dem Rheintal stammt, ist wie Bekteshi 19 Jahre alt. Auch er war schon in Diensten des SC Brühl, nämlich im letzten Sommer, als er von Vaduz an den SCB ausgeliehen wurde. Nun kommt er erneut als Leihspieler.
Fix zum SC Brühl wechselt dagegen Angelo Campos. Der Stürmer aus Chur, der seine Jugend beim FC St. Gallen verbrachte, kam vor einem Jahr ebenfalls als Leihspieler ins PGS, schoss zwölf Tore und damit am meisten von allen Brühlern. Ab diesem Sommer ist Campos nun ein «echter» Brühler.
Welcome!

Im Frühling gegen Basel noch ein Leihspieler, ab diesem Sommer ein echter Brühler: Der 25-jährige Angelo Campos.

Lesen Sie hier ein Porträt über den Churer Angelo Campos, erschienen am 13. Juli 2022 in der Südostschweiz.