Newsticker: Unsere C-Meister im Video

Hier finden Sie immer die ganz aktuellen News zum SC Brühl – aufgelistet in unserem News-Ticker:

22. August 17: Ein gutes Brühler Wochenende
Nun sind auch unsere 2. und 3. Mannschaft sowie die Junioren in die Saison eingestiegen. Bei den meisten war der Auftakt am Wochenende erfreulich. So besiegte unsere 2. Mannschaft – die wir gerne aufsteigen sähen – FK Jedinstvo (ehemals Eyüp) mit 5:2. Auch unsere dritte Mannschaft siegte (2:0 gegen Speicher). Bei unseren Junioren-Leistungsmannschaften gingen die A-Meister und die B-Meister siegreich vom Platz, während sich unsere C-Meister auswärts gegen ein starkes Romanshorn mit 3:2 geschlagen geben mussten.  Dafür war bei den C-Meister der Fussballverband mit einem Videoteam vor Ort. Hier können Sie das Video anschauen

18. August 17: Jetzt spielen sie wieder um Titel und Trophäen
Endlich! Dieses Wochenende geht die Meisterschaft wieder für alle los: Für unsere zweite und unsere dritte Mannschaft und für die zahlreichen Juniorenteams, die wieder um Punkte, um Titel und Trophäen spielen. Können die A-Meister ihren Titel vom Frühling verteidigen?  Steigen die B2-Junioren wieder auf? Gibt’s beim F-Turnier Medaillen? Und vor allem: Hat’s Spass gemacht?
Auf geht’s Kronen, in die neue Saison, viel Glück, viel Spass und bleibt gesund!
Hier finden Sie immer die aktuellen Resultate aller Brühler Spiele.

17. August 17: Ilija Ivic heisst der neue Innenverteidiger
In der 69. Spielminute wurde er gestern eingewechselt: Die neue Nummer 3 des SC Brühl, Innenverteidiger Ilija Ivic. Der 26jährige, gebürtige Rheintaler spielte zuvor beim FC Chiasso und davor auch schon beim FC St.Gallen oder bei Schaffhausen. «Mit Ivic sind die Transfers für diesen Sommer abgeschlossen», sagt Sportchef Darko Gluvacevic, der sich gestern Mittwoch sichtlich freute, nicht nur über den Neuen, sondern auch über das etwas gar hohe 4:0 gegen Cham.

 

14. August 17: Nach dem italienischen Wochenende eine englische Woche
Unsere erste Mannschaft hat gegen den FC Chiasso wahrlich keine schlechte Falle gemacht und war die ersten 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft. Allein, es fehlte das Siegestor. Und so zog die abgeklärtere Mannschaft (1:0 in der Nachspielzeit) in die Sechzehntelfinals ein. Chiasso spielt dort übrigens gegen Basel… Und Brühl hat eine englische Woche mit zwei Heimspielen vor sich: Am Mittwoch kommt der SC Cham ins PGS, am Samstag folgt der FC Köniz.

9. August 17: Schon bald kommt Chiasso zum Cup-Knaller
Am Samstag kommt Chiasso zum Cup-Knaller ins PGS. Unsere Mannschaft brennt nach dem «verpassten» Spiel von Bavois auf diesen Gegner, der sich im Moment in der Challenge Leagaue etwas schwertut. Wir machen übrigens am Samstag ganz auf Ticino, mit Risotto von Mario. Matchbillette können für einmal auch via Ticketcorner gekauft werden.

4. August 17: So berichten die Züri-Fans über uns
Das erste Spiel der Saison vom Mittwoch (2:2 gegen FCZ U21) wurde auch am Radio übertragen. Der FCZ verfügt über ein eigenes Fan-Radio unter dem Namen «Züri live». Was wir nicht wussten: Offenbar überträgt dieses Online-Radio auch Spiele der U21. Und nach dem Match gab es noch einen tollen schriftlichen Matchbericht auf dem Portal von «Züri live». Das alles kann hier nachgelesen und nachgehört werden.

27. Juli 17: Letztes Testspiel am Samstag und Brühler HV am Montag
Generalprobe für das Auftaktspiel der Saison (Mittwoch, 2. August)  ist am Samstag das Testspiel gegen die U21 der Grasshoppers: Das Spiel findet um 15 Uhr im GC-Campus Niederhasli statt.  Danach geht es Schlag auf Schlag: Letztes Training des Fanionteams am Montag, 31. Juli, kein Training am Dienstag – 1. August!, Saisonstart am Mittwoch, 2. August: Die U21 des FC Zürich kommt ins PGS. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Und auch ein wichtiger Termin für alle interessierten Brühler (Mitglieder): Am Montag, 31. Juli, findet die 116 HV des SCB statt: 19 Uhr in der Kronen Lounge. Danach gibt’s einen kleinen Imbiss.

24. Juli 17: Ab sofort wieder im PGS
Den letzten Monat trainierte unsere 1. Mannschaft im Gründenmoos, ab heute hat sie wieder Heimrecht: Die Trainings finden jeden Tag – ausser Mittwoch – im Paul Grüninger Stadion statt und zwar um 18.45 Uhr. Am kommenden Samstag gibt es das sechste und letzte Trainingsspiel. Der Gegner ist die U21 der Grasshoppers, das Spiel findet um 15 Uhr im GC-Campus Niederhasli statt.

17. Juli 17: Zwei Testspiele diese Woche
Die Woch nach dem Trainingslager in Oberstaufen im Allgäu (lesen Sie hier den Bericht): Nun ist wieder hartes Training angesagt. Ausserdem gibt es diese Woche zwei Trainingsspiele. Bereits am Mittwoch spielen die Kronen gegen den FC Flawil. Das Spiel, das um 20 Uhr auf der Schützenwiese in Flawil angepfiffen wird, ist eine Referenz an den neuen Brühler Hauptsponsor VTAG; die Verwaltungs- und Treuhand AG hat ihren Sitz in Flawil.  Danach folgen noch zwei Testspiele, das erste gegen den FC Winkeln (Samstag, 22.7. um 10.30 Uhr im Gründenmoos) , das letzte eine Woche später gegen die U21 von GC. Hier finden Sie eine Übersicht

12. Juli 17: Hohe Niederlage gegen den FC Winterthur
Gegen den FC Winterthur kamen die Kronen wegen zahlreicher Individueller Fehler in der Vorwärtsbewegung arg unter die Räder. Die Oberklassigen nutzten jede sich bietende Möglichkeit mit einer optimalen Chancenauswertung aus. Den einzigen Brühler Treffer erzielte Neuzugang Nico Abegglen kurz vor der Pause zum 3:1. Im bevorstehenden Trainingslager wird Uwe Wegmann vor allem das kollektive Abwehrverhalten vermehrt üben.

11. Juli 17: Rafinha kommt zurück zu Brühl
Rafhael Domingues Rafinha kommt per sofort zurück zum SC Brühl. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, österreichisch-brasilianischer Doppelbürger hatte bereits vom Frühjahr 16 bis Winter 17 für die Kronen gespielt. Dann wechselte Rafinha zum Challenge-League-Club Winterthur, wo er aber nie ganz glücklich wurde. Damit ist Rafinha bereits der fünfte Neuzugang auf die Saison 2017/18, die am 2. August gegen Zürich II startet.

10. Juli 17: Das dritte Testspiel am Dienstag, das Trainingslager ab Mittwoch
Am Dienstag, 11. Juli, spielt die erste Mannschaft ihr drittes Testspiel dieses Sommers. Es geht auswärts gegen den Traditionsclub FC Winterthur aus der Challenge League. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr und zwar in Winterthurs Stadion Schützenwiese. Danach geht die erste Mannschaft bis Sonntag ins Trainingslager. Dieses findet in Oberstaufen im Allgäu statt, in der Heimat von Trainer Uwe Wegmann und  im Gasthof der Familie Riedle .

7. Juli 17: Von Wacker Innsbruck kommt Claudio Holenstein
Mit Claudio Holenstein konnte der SC Brühl einen Mitelfeldspieler verpflichten. Der 26-Jährige spielte die letzte Saison in Österreich bei Wacker Innsbruck in der zweithöchsten Liga. Hier brachte er es auf 18 Einsätze. Zuvor war der gebürtige Ostschweizer schon bei Wil, Gossau, Wohlen, Winterthur und Luzern. Holenstein will sich beruflich in der Ostschweiz niederlassen; dabei war ihm Brühl die passendste Adresse.

4. Juli 17: Ein Sieg im Trainingsspiel gegen Dornbirn
Das zweite Trainingsspiel unserer ersten Mannschaft, ein Auswärtsspiel gegen den FC Dornbirn, endete mit einem 3:1-Sieg für die Kronen. Verantwortlich für die Brühler Tore waren Sabanovic (2 Mal) und Neuzugang Nico Abegglen. Der FC Dornbirn spielt in der Regionalliga West, der dritthöchsten Liga in Österreich und somit vergleichbar mir unserer Promotion League.

2. Juli 17: Zaafir Giger nimmt Abschied von der 1. Mannschaft
Brühls Nummer 4, Zaafir Giger, wird nicht mehr für die erste Mannschaft spielen. Der 21jährige Verteidiger startet ein Studium an der Fachhochschule und will deshalb fussballerisch kürzer treten. Zwar bleibt er offiziell noch bei Brühl und wird ab Sommer ausgeliehen, wohin ist aber noch unbekannt. Sein Debüt in der ersten Mannschaft, gab Zaafir 2012 als 16-jähriger.

1. Juli 17: 1:5 gegen Wil
Der SC Brühl spielt sein erstes Testspiel gegen Wil im schmucken Bergholzstadion in Wil. Dabei werden auch bereits die Neuzugänge eingesetzt, und eigene Junioren. Das Spiel geht 1:5 verloren, in der Pause stand es noch 1:1.

30. Juni 17: Drei neue Kronen
Drei Neuzugänge kann  Sportchef Darko Gluvacevic bei Trainingsbeginn am Donnerstag vermelden: Nico Abegglen, Nicola Bozic und  Loris Pellegatta.
Am besten bekannt in St.Gallen ist wohl der 27-jährige Nico Abegglen, hatte er doch bereits 80 Einsätze in der Super League, nämlich zwischen 2009 und 2013 beim FC St.Gallen und danach beim FC Vaduz, seit 2015 spielte er bei Wohlen in der Challenge League. «Mit dem Stürmer Abegglen werden wir die Offensive verstärken», sagt der Sportchef. Verteidiger sind die beiden Neuzugänger Bozic und Pellegatta. Der 25-jährige Nicola Bozic kommt vom Erstligisten FC Wettswil-Bonstetten und ist Rechter Verteidiger; Linker Verteidiger ist der 19-jährige Loris Pellegatta, der aus der Nachwuchsabteilung des FC St.Gallen kommt. «Nun brauchen wir aber noch einen Innenverteidiger, nach dem Abgang von Atila», sagt Sportchef Darko Gluvacevic.

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Trainings und mit den Testspielen bis Saisonstart am 2. August.