Drei wertvolle Punkte in Bavois

Dank restlosem Einsatz aller Spieler erkämpften sich die Brühler mit dem 3:1 Auswärtssieg drei wichtige und verdiente Punkte gegen Bavois. Vom Start weg war der Wille, alles zu geben sichtbar. Bereits nach fünf Minuten scheiterte Ajet Sejdija bei einem Freistoss an der Latte. Schon nach 11 Minuten erzielte Angelo Campos auf Pass von Dario Stadler das vielbejubelte 0:1. Bavois hielt aber  unzimperlich dagegen und scheiterte ebenfalls einmal an der Latte. Die grösste Ausgleichschance vergaben die Waadtländer aber mit einem verschossenen Penalty nach einer halben Stunde. Die Partie wurde beidseits verbissener geführt und die Folge waren diverse gelbe Karten wegen überhartem Spiel. Der 0:1 Pausenstand entsprach aber durchaus den gezeigten Leistungen.

Die Westschweizer kamen etwas besser aus der Kabine und standen dem Ausgleichstreffer mehrmals sehr nahe. In der 66. Minute fiel der logische 1:1 Ausgleich im Nachschuss durch den gefährlichsten Angreifer Joaquim Alvarez. Die Brühler liessen sich aber nicht entmutigen, rappelten sich nochmals auf und erzielten durch Ajet Sejdija auf Vorarbeit von Jan Wörnhard das 1:2. Diesen Vorsprung verteidigten sie mit vereinten Kräften. Fünf Minuten vor Schluss sicherte Angelo Campos mit seinem 2. persönlichen Tor den verdienten Sieg. Im Goal stand an diesem Wochenende erstmals Daniel Lopar , der viel Ruhe ausstrahlte und vor allem seine Vorderleute hervorragend dirigierte. Letztlich gab aber der Wille  aller und vor allem die Zweikampfstärke den Ausschlag zugunsten der bisher kaum vom Erfolg verwöhnten Kronen. Einmal mehr zeigte diese Partie, dass nur mit spielerischen Mitteln auf Dauer in der Promotionleague keine Erfolge möglich sind . Zu hoffen bleibt, dass die Brühler am nächsten Wochenende gegen Nyon auch vor heimischen Publikum gleich kämpferisch auftreten. Henri Seitter

Telegramm: Stade des Peupliers – 178  Zuschauer – SR A. Testeur

Tore: 11. Campos 0:1; 66. Alvarez 1:1; 74. Sejdija 1:2; 85. Campos 1:3

Bavois:  Enrico; Kurtic, Ivanov, Bühler, Liardet (46. Dangubic); Iseni, Qela (Kilinc), Rochat (85.Lo Vacco); Alvarez, Ukmata (46. Bueche), Begzadic.

Brühl: Lopar; Wörnhard, Spindler, Traber, Kucani (68. Demhasaj); Holenstein, Stadler, Sejdija (78. Dauti); Eberle (68. Frei), Campos(88. Capozzi), Blasucci (46. Pavlovic).

Bemerkungen: Brühl erstmals mit Lopar

Gelbe Karten: 10: Sejdija, 31. Jäger, 37. Kurtic, 40. Rochat, 43. Ukmata; 52 Qela; 54. Begzadic; 85. Campos.

Kurzinterview mit Daniel Lopar

Wie hast du die Partie nach fast einem Jahr Pause erlebt?

Ich fühle mich körperlich eigentlich noch nicht vollständig fit nach der langen Pause. Trotzdem hat es mir viel Spass gemacht der jungen Mannschaft zu helfen. Morgen werde ich wohl Muskelkater verspüren. Mein Einsatz sollte wohl psychologisch etwas bewirken. Alban Berisha gehört die Zukunft. Er bringt alle Voraussetzungen mit, ein Stammtorhüter zu werden.