Unentschieden im Geschwister-Duell

Der SC Brühl ist eine grosse Familie: Von den Krönli Kids bis zu den Veteranen. 5 Brüder derselben Familie spielen genauso beim SCB wie mehrere Onkels, Geschwister, Cousinen und Cousins ein anderen Familie. Bei den E-Junioren trafen am vergangenen Samstag zwei Geschwister bei einem Turnier im PGS aufeinadern. Der Resultat – 3:3 unentschieden.

Das Spiel der Brühler Ea-Junioren (Jahrgang 2011) gegen die Brühler Eb-Junioren (2012) begann mit einem Paukenschlag. Nach gerade mal 4 Sekunden gingen die Ea-Junioren in Führung. Nach einem erneuten Treffer der Ea sah es lange danach aus, als ob der ältere Jahrgang, beim dem auch drei Mädchen mitspielen, den internen Vergleich zu seinen Gunsten entscheiden könnte.

Doch dann wog das Spiel hin und her. Die Eb schafften nicht nur den Ausgleich, sie gingen zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung. „Jetzt machen sie ernst“, meinte ein Eb-Spieler an der Seitenlinie, als die Ea nochmals Gas gab. Am Ende hiess es 3:3 – beide Teams hatten fair gekämpft. Nelly Rüttimann von der Ea und Marlon Rüttimann bei den Eb gingen mit einem gerechten Unentschieden im Geschwister-Duell nach Hause.

Am Schluss waren sie wieder ein Team: Ea und Eb.