C-Meister: Ein Sieg zum Start in die Ferien

Mit einem verdienten und nie gefährdeten 5:1 Sieg in Pfyn können einige der Brühler C-Meister-Junioren jetzt beruhigt in den Urlaub fahren.

Das Spiel am ersten Samstag nach Ferienbeginn… Es ist einfach immer wieder speziell. Die gleichen Junioren wie immer, gutes Wetter, ein angenehmer Gegner… und trotzdem ist nichts wie sonst. Man spürt zwar die gute Laune, schaut aber in ermüdete Gesichter. Bemerkenswert wie gewisse Spieler wohl fast die Nacht durchgemacht haben um den Ferienstart zu feiern. Zu allem Übel ist ja da auch noch das allzeit beliebte FIFA18, das am Freitag rauskam und die Junioren zu Topleistungen am Controller zwingt. Viele erschwierigende Faktoren die wir irgendwie mit Fussball besiegen mussten.

So war schon im aufwärmen klar, das es kein leichtes Spiel sein würde. Die Spieler waren nicht konzentriert, der ein oder andere musste sogar vor Erschöpfung gähnen, und die Bälle rauschten schon bei der einfachsten Passübung am Mitspieler vorbei.

Es kam der Anpfiff, und auch dieser schaffte es nicht, die Spieler zu wecken. Sehr wohl gingen wir zwar in Minute 12 durch Bruno in Führung, welche durch Edmir nur eine Minute später erhöht wurde, jedoch war es Spielerisch ein Horror. Lange Bälle, verlorene Zweikämpfe, Schüsse die wohl eher fürs Rugby gedacht waren… Es war manchmal richtig «grauslig» zuzuschauen.

Mit einem 2:0 ging es dann in die Pause. Der Versuch die Kronen zu wecken war nur ein Teilerfolg. Es gelangen uns zwar 3 weitere Tore (Edmir 2x und Elham) doch fussballerisch war es auch weiterhin ein müder Auftritt. Zu allem übel pfiff der Schiedsrichter noch einen Penalty der einen Endscore von 5-1 ergab.

Viel mehr gibt es leider nicht über dieses Spiel zu sagen. Ich sehe dies jedoch auch Positiv. Spiele wie dieses sind zu Saisonbeginn noch verloren gegangen, doch mittlerweile zeigen wir als Mannschaft auch eine ansprechende Leistung wenn es fussballerisch nicht so gut klappt. Tage wie diesen wird es auch ein andermal wieder geben, doch mit dem Charakter dieser Mannschaft, überstehen wir auch solche Spiele ohne Punktverlust. Andy Jurt, entrenador