Ein Testspiel gegen die U21 des FC St.Gallen

Am Samstag spielt die erste Mannschaft des SC Brühl ein weiteres Testspiel im heimischen Paul-Grüninger-Stadion. Nachdem bereits der FC Bazenheid aus der 2 Liga interregional zu Gast war (4:1 endete das Spiel) und am letzten Samstag der FC Kreuzlingen, ebenfalls aus der 2. Liga interregional (1:1), gibt es nun diesen Samstag ein Derby: Der SC Brühl empfängt die U21 des FC St.Gallen aus der 1. Liga. Dabei sollen auf Brühls Seite neben den bereits fix engagierten 18 Spielern noch einmal zwei bis drei Testspieler auflaufen, unter ihnen auch ein neuer, der als Innenverteidiger eine Leaderrolle übernehmen könnte. Diese Position ist bei Brühl nämlich immer noch vakant.

Er freue sich auf den Stadtmatch, sagt Brühls sportlicher Leiter Roger Jäger, das Spiel solle auch ein gesellschaftlicher Anlass werden nach der langen fussballlosen Zeit. Um dem Publikum ein gemütliches Ambiente zu bieten, wurde das Spiel denn auch kurzfristig vom Gründenmoos ins PGS verlegt. Selbstverständlich werden alle Corona-relevanten Massnahmen eingehalten: Zuschauer sollen sich vor Ort registrieren, bei den Sitzplätzen müssen Abstände zu unbekannten Personen eingehalten werden.

Das Spiel SC Brühl vs. FC St.Gallen U21 findet am Samstag, 27. Juni, um 14 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion statt. Der Eintritt ist frei.

Impressionen vom letzten Testspiel gegen den FC Kreuzlingen vom letzten Samstag. Das Spiel endete 1:1 (1:0).