Erfolgreiches Kick & Go des SC Brühl

Rund 400 Junioren, 36 Mannschaften, sechs Turniere, zwei Tage Spannung und Spass – das war das diesjährige Kick & Go-Hallenturnier des SC Brühl für C-, D- und E-Junioren. Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Dezember, kämpften je Kategorie sechs Teams um den Turniersieg. Dabei waren alleine vom SC Brühl zwölf Teams vor Ort, andere kamen aus der Stadt – wie etwa Fortuna, Rotmonten, St. Otmar; aus der Region – Gossau, Romanshorn, Uzwil; oder sie reisten von weiter an, wie der FC Landquart oder Oetwil-Geroldswil aus dem Limmattal.
Einmal mehr zeichnetet sich das Kick & Go als schnelles Turnier aus: Drei Stunden dauert es pro Kategorie; dabei steht jede Mannschaft 60 Minuten auf dem Platz. Es gab auch dieses Jahr keine Medaillen, keine Pokale; dafür war der Turniereinsatz pro Mannschaft günstig (60 Franken),  die Preise am Kiosk familienverträglich und das Angebot halbwegs gesund (keine Gummischlagen und anderer Unrat).
Auch dieses Jahr lief das Turnier ausserordentlich fair ab – bei 90 Spielen musste von den Brühler Profi-Schiris nicht einmal eine gelbe Karte gezückt werden; und auch von Verletzungen, die über kleinere Blessuren hinausgingen, blieb das Kick & Go verschont.

Am Samstagabend hat Hausfotograf Kurt Frischknecht das Kick & Go der C-Junioren besucht und mehr als hundert Bilder online gestellt. Hier gibt es die Bilder vom Turnier der C-Meister/C-Promotion.

Das sind die Bestplatzierten der einzelnen Kategorien:

C-Meister/C-Promo 1. SC Brühl CM; 2. FC Amriswil; 3. FC Rotmonten
C1/C2 1. FC Oetwil-Geroldswil; 2. FC Winkeln; 3. SC Brühl C1
D-Elite / D1 1. SC Brühl Da; 2. FC Landquart-Herrschaft Da; 3. SC Brühl Db
D2 1. SC Brühl Dc; 2. FC Landquart-Herrschaft Db; 3. FC Romanshorn Db
E1 1. FC Arbon 05 Ea; 2. SC Brühl Ea; 3. FC Uzwil Ea
E2 1. FC Gossau Ed; 2. SC Brühl Ec; 3. FC St: Otmar Eb