Gegen Etoile Carouge die erste Saisonniederlage

Etwas unerwartet mussten die Brühler mit 0:2 gegen den bisher sieglosen Aufsteiger Etoile Carouge die erste Niederlage einstecken. Dabei sah es anfangs des Spiels gar nicht so schlecht aus.
Nach einer guten Startphase mit zwei Chancen ( beide Male knappes Offside allein vor dem Torhüter) schlichen sich zunehmend unerklärliche Fehler in der Brühler Abwehr ein. Die Kronen bauten die etwas verunsicherten Aufsteiger aus Genf sichtlich auf und brachten sich selbst aus dem Tritt. Bis zum Halbzeitpfiff fanden die Brühler nicht mehr zu ihrem gewohnten Spiel zurück und kamen nur mit viel Glück um einige Verlusttreffer herum. Aber erst in der 44. Minute erzielte Etoile Carouge die hochverdiente 1:0 Führung.
Nach der Pause konnten die Gäste die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten, kamen aber lange Zeit kaum zu Torschancen, weil sich die Flügel gegen die robusten Westschweizer Aussenverteidiger kaum durchzusetzen vermochten. Erst als die Brühler in der letzten Viertelstunde mehr Risiken eingingen und alles nach vorne warfen, kamen sie durch Nico Abegglen zu zwei klaren Torchancen. Mangelnden Kampfgeist müssen sich die Kronen zu ihrer Verteidigung nicht verwerfen lassen. Mit einem schnellen Konter konnte Etoile Carouge den Sieg mit dem zweiten Tor in der Nachspielzeit aber verdientermassen sichern. Beim SC Brühl erreichten zu viele Spieler nicht ihre Normalform, so dass die Kronen erstmals nach neun Meisterschaftspielen wieder als Verlierer vom Platz mussten. Sie verpassten eine gute Gelegenheit sich auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem verlustpunktlosen Yverdon zu etablieren. Am nächsten Samstag bietet sich gegen Münsingen zu Hause die Gelegenheit sich für die ungenügende Leistung zu rehabilitieren. Henri Seitter

Telegramm:
Stade de la Fontenette – 200 Zuschauer – SR. D. Huwiler
Tore: 44.Boussaha 1:0; 94. Mettler 2:0
Etoile Carouge: Chappot; Ombala, Dia, Ramadani, Kursner; Fernandez, Chappuis (67. Gomis), Boussaha; Correira (85.Vanzo), Vietkieviez, Treand (62. Mettler).
Brühl: Lazraj; Lovakovic, Izmirioglu, Atila, Kucani; Salija, Holenstein (46. Vanin), Riedle (59. Sabanovic); Titaro (78. Anic), Abegglen, Pizzi (64. Franin).
Bemerkungen: Carouge ohne Esteban, Mvele, Alaj, Sulijcic, Meirales, Sarr (alle verletzt); Brühl ohne Gebert, Gülünay, Pellegatta (alle verletzt) Huber (Schule)
Verwarnungen: 3. Dia(Foul);10. Ombala (Foul), 68. Kursner (Foul); 78. Vanin (Foul); 75. Vietkieviez (Foul)