Cup-Quali: Brühl empfängt den SC Cham

Der SC Brühl wird in der ersten Cup-Qualifikationsrunde den SC Cham zum Heimspiel empfangen. Dies wurde nun am Wochenende klar, nachdem Cham am letzten Samstag definitiv auf den vierten Platz der Promotion-League-Rangliste zu liegen kam (vorher war unklar, ob allenfalls Bellinzona vierter würde).

Das Spiel findet am Mittwoch, 29. Mai, um 19.30 Uhr im PGS statt. Am Tag danach ist Auffahrt. Der SC Cham hatte um eine Vorverschiebung (vom Samstag, 1. Juni) ersucht.

In Bern war am letzte Donnerstag ausgelost worden, welche zehn Teams des Promotion League in der ersten Qualifikationsrunde im Schweizer Cup 19/20 aufeinandertreffen. Nach der Verlosung war vorerst unklar gewesen, ob der Gegner Cham oder Bellinzona hiesse, da noch beide Vierter werden konnten.
Diese leicht irritierende Tatsache hatte damit zu tun, dass  von den 16 aktuellen Mannschaften der Promotion League nur zehn aufeinandertreffen. Es fehlen die drei U21-Teams der Superleague-Clubs Zürich, Sion und Basel, die vom Wettbewerb ausgeschlossen sind. Es fehlen auch die drei Erstplatzierten der PL, die grad direkt in die Hauptrunde einsteigen.
Brühl spielt in der Vorrunde gegen den Viertplatzierten und das ist, soviel wurde nun mittlerweile klar, der SC Cham. Bellinzona ist Dritter und muss also erst in der ersten Cup-Hauptrunde antreten.

Das sind die weiteren Paarungen in der Promotion League:
FC Stade Nyonnais – FC Münsingen
FC La Chaux-de-Fonds – FC Bavois
FC Wohlen – FC Köniz
FC Breitenrain  – SC YF Juventus