Erste Transfers: Ilija Ivic geht – Atila kommt zurück

Geht im Sommer studieren: Ilija Ivic (links)

Noch zwei Spiele und dann ist Saisonende beim SC Brühl. Seit dem letzten Samstag steht nun definitiv fest, dass sich der SCB in der Promotion League halten kann, und damit starten auch bereits die Saisonvorbereitungen für 2019/2020.
Hinter den Kulissen ist einiges los, es stehen Gespräche mit den Spielern an, und bereits gibt es erste fixe Transfers zu vermelden. So verlässt Brühls Innenverteidiger Ilija Ivic den Club auf den Sommer.  Der 27-jährige Rheintaler will ein Studium beginnen und  hängt deshalb seine Fussballschuhe an den Nagel, mindestens was den semiprofessionellen Fussball betrifft, wie er in den PL gespielt wird. Ivic kam vor zwei Jahren von Chiasso zum SC Brühl und wurde sofort zum wichtigen Stammspieler, ist heute  auch Kapitän der Mannschaft.

Ilija Ivic ersetzte Atila. Und dieser ersetzt nun seinerseits wieder Ivic. Atila Araujo Prado, wie er mit vollem Namen heisst, ist gebürtiger Brasilianer, 29 Jahre alt, und spielte von 2015 bis 2017 beim SC Brühl, wo er schnell zum Publikumsliebling wurde. Vor zwei Jahren wechselte er zu Wil, war dort aber nicht glücklich. Bald ging es weiter zu Cham und dann zu YF Juventus. «Wir freuen uns riesig, dass Atila zurück zu Brühl kommt, und ich glaube, ihm geht es ähnlich», sagt Brühls Sportchef Roger Jäger, und vermeldet noch einen weiteren Zugang: Ebenfalls fix ist seit Montag der Wechsel des Villiam «Willi» Pizzi. Der italienisch-liechtensteinische Doppelbürger kommt vom FC Linth 04, der in der ersten Liga spielt. Dort ist der Stürmer seit zwei Jahren und schoss in dieser Saison 13 Tore. «Pizzi passt von seiner Art ins neue Konzept des SC Brühl, der mit jungen, hungrigen Spielern aus der Region arbeiten will», sagt Sportchef Jäger. Pizzi ist 24 Jahre alt und wohnt in Balzers FL.

Hier finden Sie den Artikel zum Abgang von Atila im Sommer 2017