Bilder vom Spiel in Schaffhausen

Die erste Mannschaft des SC Brühl ist seit anfangs Januar wieder im Training. Spieler wurden getestet, zwei Testspiele haben stattgefunden und Ende Monat gehts ins Trainingslager nach Portugal.

Bereits hat die erste Mannschaft des SC Brühl drei Testspiele absolviert, am Samstag, 14. Januar, im Gründenmoos gegen den FC Kreuzlingen aus der 1. Liga. Das Spiel ging 1:2 verloren. Am Dienstag darauf gab es das zweite Testspiel gegen Austria Lustenau aus der österreichischen Bundesliga. Hier gab es eine 0:5-Niederlage. Und am vergangenen Samstag, 21. Januar, spielte Brühl in Schaffhausen gegen den Heimclub aus der Challenge League. Es gab eine 0:2-Niederlage. Von diesem Spiel stammen unsere Bilder:

«Wir haben auch Testspieler eingesetzt», sagt Brühls Trainer Denis Sonderegger, «allerdings hat uns keiner überzeugt». Somit gibt es – bis jetzt – über Winter weder Abgänge noch Zugänge, und das, obwohl Brühl gerne einen torgefährlichen Stürmer verpflichten würde. Allerdings: Mit José Higueros darf neu ein eigener Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft mittrainieren, der A-Junior ist noch keine 18 Jahre alt.

Diese Woche trainiert die erste Mannschaft noch im Gründenmoos. «Wir arbeiten an der Physis und wir testen viel», sagt Trainer Denis Sonderegger. Diesen Samstag, 28. Januar, fliegt das Team nach Portugal ins Trainingslager. Es bleiben dann noch drei Wochen für eine intensive Vorbereitung auf die Meisterschaft. Diese startet am Samstag, 18. Februar, auswärts gegen Bavois. Am Samstag, 25. Februar, gibts das erste Heimspiel gegen Etoile Carouge.

Tippen Sie jetzt die Resultate der Frühlingsrunde im beliebten Kronen Tpp.