Ex-Brühler Roger Sieber gestorben

Mit 49 Jahren und völlig überrschend ist der Ex-Brühl Spieler Roger Sieber am Mittwochabend verstorben. Der FC Abtwil-Engelburg, wo Roger zuletzt bei den Senioren spielte, schreibt auf seiner Homepage: «Roger ist nach dem Trainig plötzlich verstorben. Wir können das Geschehene nicht fassen und ringen noch immer nach Worten, die es gar nicht gibt».

Roger Sieber hat auch eine lange Brühler Geschichte. Bereits als 13-Jähriger kam er 1986 zum SCB, spielte ab 1993 bei Fortuna und Heiden, bevor er fünf Jahre später wieder ins PGS – damals noch das Krontal – zurückkehrte. Roger war dann ein wichtiger Spieler unserer ersten Mannschaft, ein starker Verteidiger und zeitweise auch Kapitän. Dem SC Brühl blieb er nach dieser Karriere weiter treu, spielte in der zweiten Mannschaft und dann bei den Senioren. Vor fünf Jahren wechselte Roger zu den Senioren in Abtwil, wo er mit Familie auch wohnte.

Auch wir vom SC Brühl sind zutiefst betrübt, von einem liebenswerten Menschen so abrupt Abschied nehmen zu müssen. Wir sprechen der Familie von Roger unser herzliches Beileid aus.

Vorgesehen ist, im Paul-Grüninger-Stadion eine würdige Abschiedsfeier für Roger zu organisieren. Wir werden Sie zum gegebenen Zeitpunkt darüber informieren.

Lesen Sie hier einen Nachruf auf Roger Sieber