F-Junioren sind nicht aufzuhalten

Das F-Junioren-Team Barcelona konnte am Sonntag endlich wieder ein Turnier spielen – wohl als erste Mannschaft des SC Brühl nach dem Lockdown. Den Jungs war die grosse Freude über die wiedergewonnene Freiheit anzumerken. Zum Schluss durften sich die Kronen als Turniersieger feiern lassen.

„Hey Corona. Wir lassen uns nicht aufhalten!“ hiess es zu Beginn des kleinen Films, den die F-Junioren während der Fussballlosen Zeit ins Netz stellten. Auf Geheiss von Trainer Enes Balagic zeigten die 13 Jungs des Teams Barcelona, was sie können – nämlich Jonglieren was das Zeug hält.

Aufhalten liess sich das Team auch am ersten Turnier nach fast vier Monaten Zwangspause nicht. Zu Beginn kamen die Brühler Junioren zwar nur langsam in Fahrt. Von Spiel zu Spiel klappte das Zusammenspiel und die Tricks besser und das Team von Enes Balagic und Beni Eugster schaffte es ins Finale gegen den FC Uzwil. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden. Das Penaltyschiessen musste entscheiden. Unser Torhüter Albion hielt den siebten Schuss der Uzwiler und so holten sich die Brühler Junioren den Turniersieg.

Das Penaltyschiessen musste über den Turniersieg entscheiden.