F-Fiorentina: Von Spiel zu Spiel gesteigert

Die F-Junioren Fiorentina (Jahrgang 2010) haben am Sonntag, 11. Februar, ihr zweites Hallenturnier auf dem 6. Platz abgeschlossen. Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel und wurde in der Partie um Platz 5 erst im Penaltyschiessen gestoppt.
Für einmal von Leo Romano betreut (Trainer Jens Wiesenhütter lag krank im Bett) starteten die Brühler Jungs mit Mühe ins Turnier. Gegen das Team Speicher hielten sie gut mit, zeigten schöne Spielzüge, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Nach dem 0:2 im Startspiel kam die Partie gegen Eggersriet: gegen die grossen, schnellen Spieler waren unsere Jungs überfordert.
Doch dann kam Spiel 3 gegen Gastgeber Teufen b. Die Kronen trauten sich selber mehr zu und drehten einen 0:1 Rückstand in einen 2:1-Sieg. Die Freude bei den Spielern, Betreuern und Eltern war gross. Nach dem torlosen Spiel gegen Winkeln musste das Penaltyschiessen die Entscheidung um Platz 5 bringen. Winkeln behielt die Nerven und gewann 2:0.
Fazit: Unser Team Fiorentina hat ein grosses Kämpferherz und gibt auch nach Niederlagen nicht auf. Und Übung macht den Meister – die nächste Gelegenheit dazu ist am kommenden Mittwoch. (gn)