F-Junioren: Auge in Auge mit dem Samichlaus

Beim internen Chlausturnier der F-Junioren gab es am Sonntag nicht nur spannende Spiele zu bewundern, die Kids erhielten auch Besuch von Samichlaus und Schmutzli. Nach dem Penaltyschiessen bekam der Brühler Nachwuchs feine Grittbänze und eigene Autogrammkarten.

Die Zeit verging wie im Flug: Dieser Eindruck entsteht nicht nur auf unseren Zeitraffer-Video gefilmt von Augustin Merzoug (ganz unten); auch alle Beteiligten haben den Turniermorgen in der Turnhalle Schönenwegen als sehr kurzweilig erlebt. Zuerst wurden die F-Junioren bunt gemischt in 10 Teams eingeteilt. Dann ging es mit dem Turnier los: Es wurde auf drei Spielfelder gleichzeitig gespielt. Gecoacht wurden die Teams von unseren F-Trainern und einigen Eltern.

Nach der Rangverkündigung kündigten sich Samichlaus und Schmutzli mit Glockengeläut an. Ohne langes Federlesen standen die beiden Männer mit den wilden Bärten ins Tor. Trotz ihrer langen Gewänder und schweren Schuhe waren Samichlaus und Schmutz im Tor flink wie Katzen. Die Kids hatten es nicht leicht, den Ball im Tor unterzubringen. Für alle Brühler F-Junioren gab es anschliessend eine Belohnung: einen feinen Grittibänz von unserem Hausbeck Hans Dörig und Autogrammkarten. Darauf sind aber weder Messi, Ronaldo noch SC Brühl-Flügelflitzer Willi Pitzi abgebildet; Fotograf Seth McBean hat unsere F-Junioren ins richtige Licht gerückt und von den Kids schöne Erinnerungsbilder geschossen. Vielleicht erhält die eine oder andere Grossmutter, welche den Enkel immer ins Training begleitet, oder der Götti, der die Fussballleidenschaft teilt, zu Weihnachten eine Autogrammkarte geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an die Macher des Kick & Go, für das Gastrecht, an die KuchenspenderInnen und die Eltern für Ihre Unterstützung. Nach dem nächsten Training verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen allen erholsame Festtage.

Am 4. Januar starten die F-Teams (Amsterdam und Chelsea) bereits ins nächste Turnierabenteuer. Wir sind mit zwei Mannschaften am Regio Masters des FC Fortuna in der Turnhalle Kreuzbleiche zu Gast. Der Spielplan ist hier zu finden

Und hier gibt’s das F-Turnier noch im Zeitraffer