FF-12 als Ballmädchen im Einsatz

Anschauungsunterricht für die Brühler Fussballerinnen: Am vergangenen Sonntag durfte das FF-12-Team beim 3:1-Erfolg der 1. Mannschaft gegen den FC Breitenrain zum ersten Mal am Spielfeldrand als Ballmädchen im Einsatz stehen – mit nachhaltigem Effekt.

Die Balljungs und Ballmädchen sind dafür zuständig, Bälle, die aus dem Spiel fliegen, möglichst rasch an die ballbesitzende Mannschaft zu übergeben. In der Regel werden sie bei den Spielen dort aufgestellt, wo sie auch im Verein ihren Platz haben. Ist das Ballmädchen also eigentlich Torhüterin, wird sie bei einem Spiel neben dem Tor platziert. Der Sinn dabei ist nicht nur, dass die Girls die Bälle einsammeln, sie sollen auch noch etwas lernen.

Unsere FF-12-Mädchen taten, wie ihnen geheissen: Sie verfolgten das Spiel aufmerksam und lernten einiges aus dem Gesehenen. Nach der erfolgreichen Partie waren sie begeistert und wollten unbedingt Autogramme von den Brühler Promotion League Spielern. Besonders beliebt war die Unterschrift von Torhüter Cris Leite. Hoffen wir, dass unsere Girls künftig genauso gerne im wie neben dem Tor stehen.