Heute im PGS: SCB gegen La Chaux-de-Fonds

Zu Gast im Paul Grüninger Stadion ist diesen Samstag der FC La Chaux-de-Fonds. Der Traditionsverein aus der Romandie belegt zurzeit den siebten Platz in der Tabelle, drei Ränge hinter dem SCB.
Doch in der vergangenen Saison taten sich die Kronen gegen den damaligen Aufsteiger La Chaux-de-Fonds schwer: Sie verloren auswärts das Hinspiel sowie zuhause das Rückspiel, und zwar verdient, nach jeweils mässigen Auftritten. Grund genug, diese Schmach nun vergessen zu machen.
Im Lager der Brühler wird zurzeit so oder so kein Gedanke an eine neuerliche Niederlage gegen «Angstgegner» La Chaux-de-Fonds verschwendet. Das Selbstvertrauen der Spieler stieg nach den letzten beiden Heimauftritten erheblich an. Jeweils fünf Treffer schenkten die Brühler dem Gegner ein und boten dem treuen Publikum ein jedes Mal ein Spektakel.

Entscheidend für das Spiel diesen Samstag wird sein, ob die Mannschaft dieses Selbstbewusstsein auch wieder in ein positives Resultat umwandeln kann. Der SC Brühl möchte sich im Spitzenquartett festsetzen und dementsprechend um jeden Preis die drei Punkte holen. Dies gelingt ihm zurzeit zuhause wesentlich besser als auswärts – im Wallis gab es letzten Samstag gegen die U21 des FC Sion «nur» ein 1:1-Unentschieden.

Mittelfeldspieler Claudio Holenstein wird nach seiner Gelbsperre wieder ins Kader zurückkehren. Valmir Pontes Arantes trainierte nach seiner leichten Knieblessur von letzter Woche wieder mit der Mannschaft mit, über einen Einsatz kann aber erst im Abschlusstraining entschieden werden. Alessandro Riedle, Trung Nguyen und Eric Hug sind weiterhin verletzt.
Anpfiff der Partie ist um 16.30 Uhr im Paul Grüninger Stadion. Eric Hug

St.Gallens Leihgabe Loris Pellegatta in Aktion im Auswärtsspiel gegen Sion.