Geglückte Hauptprobe

Die erste Mannschaft des SC Brühl bleibt auch im fünften und letzten Testspiel unbesiegt. Gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau erkämpfen sich die Kronen ein verdientes 1:1-Unentschieden.

Die Mannschaft von Trainer Heris Stefanachi nutzte die Länderspielpause für ein weiteres Testspiel. Auswärts im Reichshofstadion bei der Profimannschaft von Austria Lustenau legen die Brühler ohne zu viel Respekt los und kommen früh zu Chancen. Nach dieser Druckphase sind es aber die Gastgeber, die das Spiel kontrollieren und nach rund 20 Minuten verdient in Führung gehen. Es ist die schwächste Phase der Brühler Mannschaft.

Noch vor der Pause finden die Gäste zurück in ihr Spiel und es ist Eigengewächs Lirim Shala, der in der 36. Minute nach schöner Vorarbeit aus kurzer Distanz zum Ausgleich trifft. Nun dominieren die Kronen das Geschehen und kommen zu weiteren Chancen. Auch nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein unverändertes Bild: Der vermeintliche Aussenseiter dominiert das Geschehen und kann bei den Nadelstichen der Lustenauer auf ein starkes Kollektiv in der Defensive zählen. In der Schlussphase lassen die Kräfte der Brühler schliesslich etwas nach. Es reicht dennoch, das verdiente 1:1-Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Damit schliessen die Brühler ihre Vorbereitung mit drei Siegen und zwei Unentschieden erfolgreich ab und reisen nun für vier Tage ins Tessin, um sich in einem kurzen Trainingslager optimal auf den Wiederbeginn der Meisterschaft am nächsten Donnerstag einzustellen. Dann empfangen die Kronen den FC Köniz im heimischen Paul-Grüninger-Stadion. Zuschauer sind keine erlaubt, das Spiel wird aber per Livestream übertragen.

Trainer Heris Stefanachi in der Analyse nach dem Schlusspfiff: