Gelungener Auftakt in Bavois

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem 4:1 Sieg starteten die Brühler gegen den Tabellennachbarn Bavois ausgezeichnet in die Frühjahrsrunde. Von Anfang an liessen die Kronen nichts anbrennen und ergriffen sofort die Initiative. Dank vorbildlichem Pressing und viel Kampfgeist gewannen sie auf dem unebenen Boden die Mehrheit der Zweikämpfe. Bereits in der 8. Minute wurden die Kronen mit dem 0:1 belohnt. Angelo Campos traf aus kurzer Distanz. Und nur acht Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Foulpenalty für Brühl. Angelo Campos sah den Penalty zwar abgewehrt, doch im Nachschuss traf er zum verdienten 0:2.

Ohne Ankündigung kamen die Platzherren in der 33. Minute durch den Lausanner Neuzugang Florian Hysenaj entgegen dem Spielverlauf zum 1:2 Anschlusstor. Die Reaktion der Brühler erfolgte aber postwendend. Zuerst scheiterte Claudio Holenstein nach herrlicher Kombination aus fünf Metern. Doch bereits beim nächsten Angriff erzielte Angelo Campos noch vor dem Pausenpfiff sein drittes persönliches Tor zum 1:3. Es war der verdiente Lohn für die wohl beste Brühler Halbzeit in der laufenden Saison. Es passte einfach alles zusammen.

Bavois brachte nach dem Wechsel zwei frische offensive Kräfte und drückte etwa zehn Minuten die Kronen in die Defensive. Ein Lattenköpfler war die einzige Ausbeute. Dann übernahmen wieder die Brühler das Szepter. Die endgültige Entscheidung fiel dann 20 Minuten vor Schluss als André Neitzke einen Eckball mit dem Kopf zum gerechten Schlussresultat von 1:4 verwertete. So klar und deutlich entschieden die Brühler seit dem Startspiel gegen YF Juventus kein Spiel mehr für sich. Das gibt Mut für die restlichen Spiele, vor allem weil die Kronen endlich auch eine verbesserte Chancenauswertung zeigten. Und am nächsten Samstag erwarten die Brühler mit Etoile Carouge den heissesten Aufstiegsfavoriten aus Genf. Henri Seitter

Telegramm:

Les Peupliers- 161 Zuschauer – Sr M. Turkes

Tore: 8. Campos 0:1; 16. Campos 0:2 (Nachschuss Penalty); 33. Hysenaj 1:2; 38. Campos 1:3; 69. Neitzke 1:4

FC Bavois: Enrico; D. Misic (79.Diallo), Rexhepi, Bühler, Danner; Ivanov (46.Kadima), Qela (71.Bega), Rochat (71.Manga Tabi); Alvarez, Hysenaj, M. Misic (46. Morelli).

SC Brühl: Leite; Kucani, Demhasaj, Cavar, Wörnhard (77. Capozzi); Neitzke, Di Nucci (84.Clasadonte)), Holenstein (84. Prokopic); Mihajlovic, Campos (64. Clément), Bairami (64. Parente)

Bemerkungen: Brühl ohne Stadler, Dorta, Lovakovic (alle verletzt)

Verwarnungen: 24. D Misic; 28. Wörnhard; 48. Bühler; 53. Di Nucci; 70. Hysenaj; 80 Alvarez;