Gelungener Saisonstart

Fünf Monate Coronapause, dann am letzten Mittwoch das erste Training der neuen Saison und jetzt heute Samstag das 1. Turnier der neuen Saison – 2 Teams der Krönli Kids beteiligten sich am Challenge Turnier des FC St.Margrethen – alle Kids mit Jahrgang 2014 mit 2 Ausnahmen 2015. Bei viel Sonne und drückender Hitze schafften es beide Teams in den Halbfinal. Während Krönli Kids a mit Wänä Blumenstein den grossen Final erreichte und dort in einem dramatischen Spiel gegen den FC Staad 6:5 obenausschwang verloren die noch jüngeren Krönli Kids von Fritz Lenherr das Spiel um den 3. und 4. Platz gegen Altstätten. Unsere Kids haben eine tolle Moral und viel Einsatz gezeigt – am meisten Mühe bekundeten die Kids noch mit dem Regelwerk: was ist out, wie spielt man nach einem Tor an, wann gibt es Corner und wann hört man auf zu spielen -:) dies ist für die Kids nach so einer langen Pause nicht einfach zu verstehen, aber es ging auch den Gegnern so.

Jetzt heisst es viel trainieren, weitere Turniere bestreiten und die 5 Monate Pause so schnell als möglich aufzuholen. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und weitere Kids, die erst am vergangenen Mittwoch ihr 1. Training absolvierten werden ihre Chancen bekommen. Regelmässiges Training wird durch Turniereinsätze belohnt.

 

K.Isler