Gerechte Punkteteilung in Cham

SC Cham – SC Brühl 0:0.
Vom Start weg ergriffen die Brühler die Initiative und dominierten den Gegner feldmässig klar. Die defensiv eingestellten Zuger waren aber in der Verteidigung unter der Regie des Ex Brühlers Atila gut organisiert. Sie suchten ihr Glück vorwiegend mit schnellen Kontern ohne allerdings auch nur eine Torchance herauszuspielen. Doch im Abschluss blieben auch die Brühler in der ersten Halbzeit einiges schuldig. Riedle fehlte ganz offensichtlich und Samel Sabanovic musste nach dreissig Minuten das Feld mit einer Zerrung verlassen. Einzig Holenstein kam in der 23. Minute zu einer echten Torchance, doch sein Gewaltschuss streifte nur die Lattenoberkante.
Auch nach der Pause änderte sich wenig an der Spielanlage. Viele Rückpässe, kaum und überraschende Momente prägten die eher monotone Partie. In der letzten Viertelstunde kam dann wenigstens noch etwas Spannung auf, als die Einheimischen vermehrt offensiv in Erscheinung traten. Arianit Lazraj rettete mit zwei Paraden die Kronen vor einer drohenden Niederlage. Beide Trainer schienen letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden. Anders lässt es kaum erklären, dass beide in den Schlussminuten einen Stürmer durch einen Verteidiger ersetzten. In der Nachspielzeit hatten die Brühler im Anschluss an einen Eckball noch eine letzte Möglichkeit. Doch irgendwie wurde man das Gefühl nicht los, dass beide Equipen noch stundenlang torlos hätten weiterspielen können.

Telegramm Sportplatz Eizmoos –250 Zuschauer – Sr. L. Piccolo

Cham: Merlo; Niederhauser, Balaj, Atila, Nimi; Giampa, Müller (87. Bender), Loosli, Gasser; Trachsel (68.Jakovljevic), Herger (90.Paglia).
Brühl: Lazraj; Pellegatta, Ivic, Franin, Bozic; Holenstein, Scherrer, Nguyen (66. Rafinha); Huber R.(90. Pontes), Abegglen, Sabanovic (31. Vujic)
Bemerkungen: Brühl ohne Jakupovic, Pascal Huber (beide verletzt), Shala (krank) Riedle gesperrt). Cham ohne Walker (gesperrt), Dätwyler (verletzt)
Verwarnungen: 75. Atila (Foul); 80. Scherrer (Foul); 82. Bozic (Foul); 88. Holenstein (Foul)

Henri Seitter