Grosseinsatz am Sonntag: 54 Krönli Kids an Turnieren

Der Sonntag, 19. Mai, wird als spezieller Sonntag in die Geschichte der Krönli Kids eingehen – soviele Kids waren noch nie an einem Tag an auswärtigen Turnieren im Einsatz nämlich 54 Kinder an zwei Turnieren in Teufen und Gossau. Vier Teams mit Jahrgang 2012 kämpften in Teufen, zwei Teams mit dem jüngeren Jahrgang versuchten sich in Gossau. Überall konnten wir grossen Einsatz und viel Disziplin sehen und die Eltern am Spielfeldrand unterstützen die Kids mit lauten Hopp Rufen, ohne Anweisungen zu geben. Wir konnten erkennen, dass die 36 Kids mit Jahrgang 2012 reif sind für den Übertritt zu den F-Junioren und ganz viel Freude machte uns der jüngere Jahrgang in Gossau. Knappe Siege und knappe Niederlagen wechselten sich ab, aber die Fortschritte schon während des Turniers waren augenscheinlich – dieser Jahrgang wird uns kommende Saison viel Freude bereiten. In den nächsten Wochen herrscht Hochbetrieb bei den Krönli Kids – am kommenden Sonntag ist die Trainingsgruppe 1 beim F-Juniorenturnier im PGS im Einsatz – ein interessanter Vergleich mit älteren Kids.