Erfolg für F-Junioren «Everton» und «Barcelona»

Die Mannschaften Everton und Barcelona (F-Junioren Jahrgang 2010) konnten am letzten Samstag bei ihrem ersten Hallenturnier in Heiden einen grossen Erfolg feiern. Everton belegte nach einer knappen Finalniederlage gegen die österreichische Mannschaft von Wolfurt den zweiten Rang. Als kleiner Trost für die Jungs : Der Turniersieger aus Österreich hatte aber mehrere Spieler des Jahrganges 2009 in seiner Reihe und gemäss Aussagen des Coaches trainieren sie auch nicht nur einmal in der Woche.
Barcelona konnte nach einem Penaltysieg im kleinen Final den dritten Platz erobern.
Viel wichtiger noch als diese Ergebnisse waren für die Kids die Freude und der Spass. Vor allem beim Finalspiel mit der Präsentation der beiden Teams (untermauert durch die Championsleague Hymne) sah man, wie gross die Eindrücke für die Kids waren.

Fazit: tolles Turnier, tolle Organisation in Heiden (zum Beispiel erhielten alle 24 Brühler einen Pokal, obwohl nur 20 preisberechtigt waren). Herzlichen Dank an alle. Bigi und Pierre Ecoeur