(Gut) gestartet in die neue Saison

Nicht weniger als 14 Brühler Teams sind dieses Wochenende in die Saison gestartet, von den Ü40 über die zweite Mannschaft bis zu den D-Junioren. Für alle verlief der Start grundsätzlich zufriedenstellend; es gab Siege und es gab Niederlagen.

Natürlich interessierte an diesem Wochenende, wie es unsere zweite Mannschaft in der dritten Liga machen würde;  sie musste ja im ersten Spiel der Meisterschaft grad ran gegen den Fast-Aufsteiger Neukirch-Egnach. Es gab eine 2:3-Niederlage und es zeigte sich, dass die jungen Brühler – 10 Minuten vor Schluss noch 0:3 im Rückstand – gegen die abgeklärten Thurgauer zwar nicht spielerisch unterlegen waren, im Gegenteil, aber einfach noch ein bisschen weniger clever. Besonders erfreulich war der gute Besuch des PGS an diesem Sonntagnachmittag. Es wäre wohl manches Promotion-League-Team dankbar, wenn es so viele Zuschauer zählen könnte.

Gut gestartet in die Saison sind die «Leistungsteams» bei den Brühler Junioren, wo es nur Siege gab. Unsere A-Meister besiegten am Sonntag die aufsässigen A-Junioren aus Chur zuhause mit 1:0; unsere B-Meister reisten gleichentags nach Kreuzlingen und gewann dort mit 3:1. Gar nichts anbrennen liessen am Samstag unsere C-Meister, die aus Eschen-Mauren mit einem 13:1-Sieg heimkehrten, und auch unsere stärksten D-Junioren, die D-Elite, holte auswärts in Gossau einen nie gefährdeten 5:2-Sieg.

Hier finden Sie den Spielbericht zum Heimsieg unserer A-Meister gegen Chur