Heimturnier der F-Junioren: Alles dreht sich um den Ball

Handshake gehört nach jedem Spiel dazu.

Am Sonntag, 26. Mai, fand im Paul-Grüninger-Stadion das Heimturnier unserer F-Junioren statt. Je 7 Teams der 1. und 2. Stärkeklasse spielen auf den vier Spielfeldern auf dem Hauptplatz ein rasantes Turnier mit wenig Pausen und vielen Spielanteilen.

In der 2. Stärkeklasse machte vor allem das Team der Krönli Kids von sich reden: Die Jungs des Jahrgangs 2012 werden im Sommer in die F-Kategorie wechseln. Das Team von Bruno Müller ging topmotiviert an den Start und begeisterte die Zuschauer mit grossem Einsatz und Können. Von den F-Junioren waren alle 6 Teams im Einsatz, 4 davon in der 1. Stärkeklasse. Alle Teams machten eine gute Figur. Den Gästen aus Rotmonten, Otmar, Wittenbach, Gossau und Münchwilen gefiel das „Kick and Go“-Prinzip auf Rasen: 6 Spiele in knapp 130 Minuten; da blieb keine Zeit für Langeweile. Spass am Spiel und Fairness waren wichtiger als Resultate und Punkte.