Eine heisse Welle im PGS

Das Walter Koller Gedenkturnier vom vergangenen Sonntag wird als heissestes Turnier in die Geschichte der Brühler Juniorinnen und Junioren eingehen: Bei Temperaturen über 30 Grad waren Schattenplätze, kühle Getränke und Wasserglacé heiss begehrt.

Knapp 200 Brühler Juniorinnen und Junioren und rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauer nahmen an dem Turnier zu Gedenken des verstorbenen Brühlers Walter Koller teil.

Geboten wurde so einiges: Bei den F- und E-Junioren – inklusive das Brühler Mädchenteam – Turniere im Play More Football Modus, auf vier Tore 3 gegen 3 auf dem Nebenplatz und auf dem Hauptplatz auf Juniorentore 5 gegen 5 oder 6 gegen 6. Die Krönli Kids zeigten neben den Matches auch noch bei mehreren polysportiven Station ihr Geschick.

Einen grossen Showdown gab es beim Penaltyschiessen: Die Kids durften gegen das Brühler Maskottchen Paul, gegen Superman Michi Deutschmann und gegen den Arif Celebi, langjähriger Torhüter der 1. Mannschaft, die Bälle im Netz versenken. Mit einer grossen Welle verabschiedeten sich die Kids und TrainerInnen beim Publikum.

Ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die für den rundum gelungenen Saisonabschluss gesorgt haben.