Kick and Fun Turnier wird zur Abschiedsgala

Am 3. Brühler Kick and Fun Turnier der F-Junioren gab es einige Hühnerhaut-Momente: der Auftritt des Teams Amsterdam im Abschiedsdress für Dilian Hoti, das Penaltyschiessen im Finale der F1-Kategorie, der Freudentaumel von Amsterdam mit ihren F-Kollegen von Chelsea oder die bitteren Tränen der Spieler des FC Staad nach dem verpassten Turniersieg.

Mit anderen Worten: Am Heimturnier der F-Turnier vom Sonntag gab es unzählige Highlights. Allen vorweg die Abschiedsgala des Teams Amsterdam für Dilian Hoti. Der Brühler Junior ist nach Zürich gezogen, wo er künftig für die GC Kids in blau-weiss auflaufen wird. Für seinen Abschied ist er nochmals nach St. Gallen zurückgekehrt und er spielte mit seinen Kollegen ein fulminantes Turnier. Das Finale gegen den FC Staad bestritten die Jungs in einem Spezialshirt, welches von der Mutter des Juniors entworfen wurde. Dilian sorgte fast noch für den Siegtreffer: ein satter Schuss des 9-Jährigen ging an den Torpfosten.

Die Entscheidung musste im Penaltyschiessen fallen: Luca Egli, für den SCB im Tor, versenkte den entscheidenden Penalty. Danach gab es kein Halten mehr: Die Spieler von Amsterdam und Chelsea vollführten einen Freudentanz. Die Preisverleihung wurde auch zur Abschiedsfeier für Dilian, der von seinen Trainern mit einem Teamfoto und einem Brühler Wimpel beschenkt wurde. Der zweite Rang ging an die Gäste aus Staad. Brühl Barcelona erreichte den 3. Platz, Brühl Chelsea Rang 5.

Schönen Hallenfussball boten am Nachmittag auch die Teams der 2. Stärkeklasse. Das Team vom FC Rorschach-Goldach war eine Klasse für sich und liess das ganze Turnier über kein Gegentor zu. Im Finale besiegten die „Seebuben“ den FC Heiden mit 1:0.

Bei Brühl Everton löste der Funteil ein Aha-Erlebnis aus. Nach dem Speedschuss in einer Turnierpause lösten die Jungs die Handbremse und schossen gleich 7 Tore in einem Spiel.  Zum Schluss reichte es für Rang 4. Brühl Dortmund erreichte am Heimturnier Rang 5 und Brühl Fiorentina Rang 8. Die Youngsters haben grosse Fortschritte gemacht und es bereitet unseren Trainern grosse Freude, sie zu begleiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen, die SchiedsrichterInnen, die KuchenspenderInnen und die Eltern für die Unterstützung.