Kick & Go: Sie kickten und sie gingen wieder

Wieder gab es am Wochenende das Kick & Go, das Brühler Hallenturnier mit dem Motto: «Kicken und tschüss». Nicht weniger als 44 Mannschaften der C-, D- und E-Junioren nahmen am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Dezember, am schnellen Turnier in der Dreifachhalle Schönenwegen teil, zwölf Brühler Mannschaften und 32 Gäste. Diese reisten wieder aus der ganzen Region an, aus der Stadt natürlich, aus Romanshorn und Herisau ebenso wie aus Veltheim oder aus Landquart.

Erfreulich, dass es bei den Spielen äusserst fair zu und her ging. Am Samstag geb es in 60 Spielen der C- und D-Junioren keinen einzigen Penalty.
Am Sonntag spielten dann die E-Junioren, und diese erstmals nicht längs der Halle sondern quer. So konnten immer zwei Spiele gleichzeitig ausgetragen werden, und es gab zwei Gruppen à fünf Mannschaften mit Rangierunsgspielen und Final.

Was das Kick & Go aber auch einzigartig macht: Es ist wohl das einzige Turnier in der Region, das ohne Schlusszeremonie mit Preisverleihung auskommt, ohne Dankesreden mit Aufzählung sämtlicher Sponsoren. Kicken und tschüss! Und wer am Sonntag gegen Abend das höchst spannende Turnier der E-Junioren der ersten Stärkeklasse verfolgte, bei dem ebenso fair wie engagiert und auf teils hohem Niveau gespielt wurde, der sah sich definitiv bestätigt vom Konzept von Kick & Go. Rundum müde und zufriedene Kinder, aber kein einziges fragte nach Medaillen. Der Speaker sagte es so: «Kick & Go, das einzige Turnier der Ostschweiz, bei dem man am Schluss keine Medaillen, keine Pokale oder anderen Ramsch nach Hause tragen muss.»

Hier sind die ersten drei der einzelnen Kategorien:

C-Meister/C-Promo 1. SC Brühl C-Meister; 2. FC Landquart b; 3. FC Landquart a
C1/C2 1. FC Rotmonten C1; 2. SC Brühl U13; 3. FC St.Otmar
D-Elite 1. FC Steckborn; 2. FC Wil FE12; 3. Fc Wil FE13
D1 / D2 1. FC Wittenbach D1; 2. SC Brühl Dc; 3. FC St.Otmar
E1 1. FC Frauenfeld; 2. FC Wittenbach Ea; 3. FC Herisau
E2 1. FC Besa; 2. FC Gossau Ed; 3. SC Brühl Ec

Hier finden Sie alle Resultate und die Ranglisten auf turnieragenda.ch 

Impressionen von den Brühler Eb-Junioren: