Krönli Kids am Funino-Turnier in Uzwil

Am Samstag, 18. November, spielte ein gemischtes Team der Krönli Kids beim G-Junioren (Funino)-Turnier in Uzwil. Dies ist eine neuartige Turnierform bei den Kleinsten: Gespielt wird auf 4 Tore, ohne Torhüter mit 4 Feldspielern – es gibt keine Banden und die Turnierform stellt hohe Ansprüche an die Reife der Kids. Obwohl die Krönli Kids das Turnier ungeschlagen gewannen (9 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden, 30:7 Tore), bleibt doch ein zwiespältiger Eindruck. Die meisten der teilnehmenden Mannschaften waren noch überfordert mit dieser neuen Turnierform und somit kam auch kein richtiger Spielfluss auf. Unser Eindruck: Man sollte die Kids bei den G-Junioren noch nicht in ein Schema drücken, sondern einfach spielen lassen (mit Toren, Goalies und Banden). Trotzdem war es einen Versuch wert und unsere Kids hatten den Plausch: Kunststück, wenn man den Siegespokal sowie kleine Einzelpokale überreicht bekommt.

Etwas überfordert vom Turniermodus – aber glücklich als Turniersieger: Die Krönlis mit Trainer Markus Schüepp