Krönli Kids auch am Säntis Cup erfolgreich

Das letzte Hallenturnier der Saison führte die Krönli Kids zum traditionellen Säntis-Cup in Urnäsch. Zwei Teams aus Mörschwil und vom Zil mit den beiden Coaches Rolf Gmür und Bruno Schwyzer gingen gut vorbereitet an die Sache. Das Turnier begann bereits morgens um 8 Uhr, was bereits eine grosse Herausforderung bedeutete für die 6-7 jährigen Kids. Beide Teams meisterten die Aufgaben sehr gut und gewannen alle Vorrundenspiele. In den beiden Halbfinals trafen die Krönli Kids auf die Teams von Tägerwilen und Urnäsch. Beide Spiele konnten mit 3:1 und 4:0 deutlich gewonnen werden, sodass es, wie schon oft, zu einem reinen Brühler Finale kam. Die Kids von Rolf aus Mörschwil siegten mit dem knappen Score von 2:1 gegen das Team von Bruno.

Eigentlich könnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein – das Ergebnis stimmte, die Disziplin der Kids liess keine Wünsche offen und die Organisation des Turniers war wie immer sehr gut, wenn nicht der Betreuer des SC Berg für Irritation gesorgt hätte: Im ersten Spiel, morgens um 8 Uhr verloren die Kids vom SC Berg gegen Krönli Kids a mit 0:1 – offenbar war dem Siegestreffer ein falscher Einwurf vorausgegangen, was den Betreuer des SC Berg dazu bewog, seine Mannschaft zurückzuziehen und nach 10 Minuten Spielzeit mit den 6- und 7-jährigen Kids die Heimreise anzutreten. Wir hoffen sehr, dass der Veranstalter dieses unsportliche Verhalten dem Verband meldet – die Leidtragenden waren wie immer in solchen Fällen die Kinder.
Kurt Isler