Das Krönli Kids Chlausturnier 2018

70 Kids, 20 Trainer der Samichlaus und der Schmutzli waren die Hauptdarsteller am 9. Chlausturnier der Krönli Kids in der Dreifachhalle in Mörschwil. Zuerst war Fussball angesagt: Zehn Teams spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg. Im Finale standen sich die Teams von Hans Strässle (Zil) und Rolf Gmür (Mörschwil) gegenüber – aber Sieger waren an diesem Tage alle. Alle Kids erhielten die wohlverdiente Medaille und vom Chlaus einen schön gefüllten Sack mit Nüssen, Mandarinen und Süssigkeiten. Viele Kids getrauten sich auch ein Spröchli aufzusagen oder gar etwas zu singen: Lavinia sorgte dabei mit ihrem Chlauslied für den Höhepunkt. Ich möchte es nicht unterlassen, all meinen Kollegen, dem Samichlaus und dem Schmutzli sowie dem Fotografen, Kurt Frischknecht, recht herzlich zu danken. Ohne sie alle wäre es nicht möglich, einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen und schon jetzt freuen wir uns alle schon wieder auf die zehnte Austragung 2019.