Das war das Krönli Kids Herbstturnier

Zum Saisonabschluss im Freien trafen sich 60 Krönli Kids im PGS zu ihrem traditionellen Turnier – diesmal unter ganz andern Vorzeichen: Covid-19 hinterlässt auch hier seine Spuren – die Zuschauer mit Masken bildeten einen speziellen Rahmen. Die Kids liessen sich aber dadurch nicht beeindrucken und zeigten einen grossen Einsatz.

Viele Kinder kamen zu ihrem ersten Turniereinsatz überhaupt und die Freude an erzielten Toren, gewonnen Zweikämpfen und guten Paraden war allgegenwärtig. Gewonnen haben alle, aber am allerbesten machten es die Kids von Bruno Alder, die mit Joshua auch einen überragenden Goalie stellten und mit Nino einen cleveren Knisper – das Finalspiel gegen das Team von Rolf Gmür gewannen die Kids von Bruno mit 3:0.

Anschliessend gab es für alle die verdienten Medaillen, den Siegerpokal und Pizzas und Getränke von Mario. Die schönste Nachricht sickerte am Schluss des Turniers durch: Die Kids können auch trotz Covid-19 weiter trainieren – der Bundesrat hat entschieden, dass Kids unter 16 Jahren weiterhin ihre Trainings absolvieren dürfen.

Zufrieden mit Medaille, Pokal und Pizza – ein Teilnehmer des Krönli-Kids-Turniers im Herbst 2020.