Lachen, spielen und auch dazu was lernen

«Lachen, spielen und auch dazu was lernen», das war das Motto während vier Tagen am Camp der F-Junioren im PGS. Am Montag, 15. April,  durften wir bei Sonnenschein das neunte F-Camp im PGS mit 41 neugierigen Kids eröffnen.

Die Kids erlebten tolle Tage mit Trainings von zwölf F-Junioren- und Krönli-Kids-Trainern. Sie alle haben freiwillig zum gelingen des Camps beigetragen. Besonders erwähnen wollen wir Kurt Bischof, unseren Goalietrainer, der Sonderschichten einlegen musste, damit alle angehenden Goalies in den Genuss seines Trainings kommen konnten. Aufregend war natürlich auch das Training mit Samel Sabanovic, Dennis Vanin, Alessandro Riedle und Dejan Janjatovic; alles Spieler der ersten Mannschaft.

Einen bleibenden Eindruck hat insbesondere der Trainer der ersten Mannschaft Heris Stefanachi hinterlassen, ist er doch bekannt als jemand der junge Talente erkennt und wer weiss, welcher F-Junior in sechs oder sieben Jahren unter ihm spielen wird? Ein anderes Highlight war der Besuch mit einer Autogramm- und Fragestunde von Alain Wiss vom FC St. Gallen am Mittwoch.

Auch besuchten uns dieses Mal die Krönli Kids des Jahrganges 2012, sie wollten „F-Junioren-Luft“ schnuppern, da es für sie ja im Sommer auch soweit ist. Wir durften zu diesem Anlass unser neues Maskottchen Paul begrüssen. Das war natürlich eine tolle Überraschung für die Kids. Fussballerisch begeisterte Paul mit Hammerschüssen und Absatztricks.

Fazit: Es war es ein sehr gelungenes Camp. Strahlende Kinderaugen, müde aber glückliche Trainer, keine Verletzungen und dank den Kids nur Sonnenschein (sie waren meist brav).

Ein so tolles Camp wäre natürlich nicht möglich ohne unsere Sponsoren. Herzlichen Dank an alle!

ADP Baumanagement Gmbh: Pokale und Medaillen
Leo Romano: Camp Tenü für alle Kids
Kurt Bischof: Bälle
Mario Olivieri und seine Crew: Verpflegung zu unschlagbaren Konditionen
«Jägi» Sportchef SC Brühl und Alain Wiss: Autogrammstunden und Preise FCSG
SC Brühl: Spieler und Trainer der 1. Mannschaft, Sachpreise und finanzielle Unterstützung.

Weitere Bilder von unserem Fotografen Kurt Frischknecht: http://img.gg/bJF9ljr

Für das Camp: Bigi und Pierre