Lars Traber wechselt zum FC Vaduz

Lars Traber steigt auf in die Challenge League bei Vaduz

Lars Traber wechselt zum FC Vaduz. Der 22jährige Verteidiger, der vor zwei Jahren zu Brühl kam, steigt damit in die Challenge League auf. Brühls Sportchef Roger Jäger: «Ich bedauere den Abgang von Lars, er ist ein wichtiger Spieler und ein guter Typ. Aber ebenso mag ich ihm den Aufstieg in eine höhere Liga von Herzen gönnen.»

Bereits sind die Namen von sechs weiteren Spielern bekannt, die den SCB nun verlassen werden. Alle waren sie wichtige Stützen, die den Club in der «Mission Ligaerhalt» vor dem Abstieg geretttet haben. Zu ihnen gehört Nicolas Eberle, der sich wegen seiner Ausbildung eine Stufe tiefer bei Gossau engagieren will. Dorthin wechselt auch Lirim Shala, der «Ur-Brühler», er möchte mehr Einsatzzeit. Ins Ausland wechselt Rafhinha, der wieder zurück geht zum Vorarlberger Verein Brauerei Egg, wo er ja bis im Winter spielte und wo auch Brühls Trainer Denis Sonderegger zuletzt wirkte. Zum FC Eschen-Mauren ins Ländle zieht es den Stürmer Deniz Mujic.

Ein weiterer Wechsel betrifft Ajet Sejdija, der vor einem Jahr zu Brühl kam. Er geht zurück zum FC Uzwil. Hier hatte er schon die Jugend verbracht und hier hatte er sich bereits im Winter für eine Rückkehr verpflichtet. Bleibt noch Petar Pavlovic, der zwei Jahre bei Brühl war. Im jungen Alter von 24 beendet er seine Halbprofi-Fussballkarriere und widmet sich dem Studium. Er möchte allerdings, so sagt er, dem SC Brühl treu bleiben und in andere Funktionen hinter den Kulissen hineinschnuppern; vielleicht als Trainer oder als Funktionär, und vielleicht läuft er auch bald bei Brühls zweiter Mannschaft auf.

Der SCB jedenfalls bedankt sich bei allen Spielern für ihr Engagement und wünscht ihnen eine gute und erfolgreiche Zukunft.

  • Rafhinha wechselt zurück zum FC Egg in Österreich
  • Petar Pavlovic setzt auf Ausbildung und will sich beim SCB hinter den Kulissen engagieren
  • Nicolas Eberle drückt wieder die Schulbank und spielt bei Gossau
  • Lirim Shala unser "Eigener" geht jetzt fremd - bei Gossau
  • Lars Traber steigt auf in die Challenge League bei Vaduz
  • Deniz Mujic spielt nächste Saison bei Eschen-Mauren

Legende:

Bild 1: Rafhinha wechselt zurück zum FC Egg in Österreich
Bild 2: Petar Pavlovic setzt auf Ausbildung und will sich beim SCB hinter den Kulissen engagieren
Bild 3: Nicolas Eberle drückt wieder die Schulbank und spielt bei Gossau
Bild 4: Lirim Shala, unser „Eigener“, geht jetzt fremd – bei Gossau
Bild 5: Lars Traber steigt auf in die Challenge League bei Vaduz
Bild 6: Deniz Mujic spielt nächste Saison bei Eschen-Mauren
Bild 7: Ajet Sejdija hat sich bei seinem Jugendverein Uzwil verpflichtet