Lachen, Lernen, Leisten beim F-Camp

Lachen, lernen, leisten – unter diesem Motto lässt sich das Fussball-Trainingslager der F-Junioren in Kurzform zusammenfassen. Die Kinder wurden unter fachkundiger Anleitung unserer F-Coaches in die Geheimnisse des Drei-gegen-Drei eingeführt. Die Spielform nennt sich «Funino» und beinhaltet alles was ein kompletter Spieler für den modernen Fussball braucht: Spielintelligenz, Technik, Taktik und Schnelligkeit. Dazu wurde täglich an verschiedenen fussballerischen «Olympiadisziplinen» geübt und viel gespielt. Am Schluss des Trainingslager erhielten alle Kinder eine essbare Olympiamedaille und die Disziplinengewinner unseren Camp-Tea.

Besonderen Dank gebührt den beiden Platzverantwortlichen Erich Thoma und Hans Dörig, die die Kinder während der ganzen Woche bei Schnee und Regen eng begleiteten und markante Fortschritte feststellen durften. Dank gebührt jedoch auch den anderen Coaches, die sich tageweise für Trainings zur Verfügung stellten. Auch der zukünftige F-Coach Erwin Brotzer durfte bei seinen Einsätzen seine neuen Coachkollegen und die neuen Spielformen kennenlernen und freut sich auf die neue Saison.

Das Camp dauerte vom Montag bis Freitag in der zweiten Frühlingswoche und muss sich punkto Trainingsqualität, Betreuung, Verpflegung und Ausrüstung vor kommerziellen Campanbietern nicht verstecken. Dazu sind wir auch noch deutlich kostengünstiger.