Mission erfüllt: Unser Zwei steigt auf

Unsere zweite Mannschaft siegt in Staad mit 4:0 und steigt auf. Und nicht weniger als fünf Juniorenmannschaften werden Meister der Frühjahrssaison, unter ihn auch unser B-Meister. Ein fulminanter Samstag, der 9. Juni 2018.

Im Jahre 2011 war es, als die zweite Mannschaft des SC Brühl zuletzt in der dritten Liga spielte. Dann wurde sie aufgelöst und musste wieder ganz unten einsteigen. Dass der Aufstieg schwieriger ist als der Abstieg, zeigt sich hier deutlich; ganze sieben Jahre dauerte die Kraxelei. Doch jetzt ist es geschafft: Am Samstag besiegte unser Zwei den FC Staad – diskussionslos – mit 4:0 und steigt wieder in die dritte Liga auf.  Damit hat sich die Strategie des Vorstandes bewährt, der sich im Sommer 2017 zur «Mission Aufstieg» entschloss, und der zweiten Mannschaft verstärkten Support anbot, um diesen – für die Juniorenabteilung dringend nötigen – Aufstieg zu bewerkstelligen. Zum Support gehörten etwa ein Frühlingslager in Italien oder auch die Tatsache, dass die jungen Brühler mit dem Bus zum letzten und entscheidenden Spiel in Staad anreisen durften.

A propos Juniorenabteilung: An diesem Wochenende konnten auch noch unsere B-Meister den Meistertitel feiern. Mit ihrem 10:2-Sieg in Wittenbach, und vor allem ohne gelbe Karte,  verteidigten sie den ersten Platz gegen Rapperswil-Jona und reisen nun zusammen mit den C-Meister in zwei Wochen nach Luzern an die Schweizer Meisterschaft.  Auch unser Dc  wurde nun am Wochenende  – trotz Niederlage – zum Meister. Somit wurden diesen Frühling  fünf von elf Juniorenmannschaften des SCB Meister ihrer Kategorie: B-Meister, B2 (mit Aufstieg), C-Meister, Db und Dc, beide in der ersten Stärkeklasse.  Mehr als eine Mission wurde erfüllt!

Hier lesen Sie den Matchbericht zum Aufstiegsspiel der 2. Mannschaft in Staad.