Zuhause gegen YF Juventus sollte ein Sieg her

Heute Samstag empfängt der SC Brühl zuhause YF Juventus aus Zürich. Die beiden Mannschaften haben einen sehr unterschiedlichen Saisonstart hingelegt. Während die Brühler mehrheitlich positive Resultate erzielten, tun sich die Stadtzürcher momentan schwer mit Punkten. Erst zwei von neun Partien konnten sie für sich entscheiden, am Mittwoch spielten sie unentschieden. So ist YF Juventus jetzt auf dem zweitletzten und damit auf einem Abstiegsplatz.

Auf die schlechten Resultate reagierte der Vorstand des Vereins und ersetzte anfangs September das Trainerduo Domenico Sinardo und Gabor Gerstenmaier – mit letzterem war der SC Brühl 2010 in die 1.Liga aufgestiegen. Die beiden hatten ihren Job bei YF Juventus erst im Sommer angetreten. Die Neuen heissen Salvatore Andracchio und Fernando Esteban, von ihnen wird eine Aufholjagd gefordert – bisher ist davon aber auch noch wenig zu spüren.

Dem SC Brühl käme es gelegen, wenn die Zürcher erst eine Woche später in die Spur zurückfinden würden. Die unglücklich verlorenen Punkte gegen die U21 des FC Basel vom letzten Wochenende – ein Penalty in letzter Minute entschied die Partie –  wurde aufgearbeitet und abgehakt, bevor sich das Team auf das Heimspiel gegen YF Juventus vorbereitete. Der SC Brühl möchte nun dort weitermachen, wo die Mannschaft vor zwei Wochen gegen Breitenrain aufgehört hatte. Beim Tore schiessen – fünf gegen Breitenrain –  und beim Punkte sammeln. In der Spitzengruppe der Promotion League, in der die Kronen zurzeit auf dem vierten Platz spielen, ist der gute Tabellenrang schnell verloren; und allzu schnell dümpelt im Mittelfeld, wer über mehrere Spieltage keine Punkte geholt hat.
Daran denkt man bei den Kronen aber keinesfalls, ein Sieg gegen die Zürcher ist aus Brühler Sicht ein Muss.

Das Spiel SC Brühl gegen SC YF Juventus Zürich findet am Samstag, 30. September, im Paul Grüninger Stadion statt. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Eric Hug

Übrigens kommt am Samstag ein Schweizer Rekordmeister als Special Guest ins PGS. Wer das ist, liest du hier

Ob die Kronen am Samstag gegen YF Juventus auch wieder jubeln?