Heute gibts bereits die erste Nagelprobe

Eine englische Woche für den SC Brühl – und überhaupt für alle Mannschaften der Promotion League. Heute Mittwoch reisen die Kronen nach Zürich zum SC YF Juventus.
Nachdem die Jungs vom PGS die erste Partie gegen Stade-Lausanne-Ouchy verpatzt haben (2:4 stand es am letzten Samstag nach dem Heimspiel), sind jetzt die Erwartungen hoch, es kann von einer eigentlichen Nagelprobe gesprochen werden. Eine zweite Niederlage in der zweiten Partie,  das wäre dann wohl ein Fehlstart.
Zumal: Der SC Brühl steigt in die neue Saison mit unverändertem Staff und mit einer nahezu unveränderten Mannschaft, drei Abgängen steht – bisher – ein Neuzugang gegenüber. Das Team ist also eingespielt, und es ist ausserdem mit leistungsstarken Einzelspielern ausgestattet. Auch stehen bis auf Verteidiger Loris Pellegatta alle Spieler zur Verfügung; dieser hatte sich im Trainingsspiel gegen Winkeln an der Hand verletzt.

Der Gegner, der SC YF Juventus aus Zürich ist ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen Cham verloren die Zürcher zuhause mit 1:2. Cham ist dann übrigens der übernächste Gegner der Kronen, dieses Rencontre findet am kommenden Samstag im Paul Grüninger Stadion statt – englische Woche eben.

Vorerst aber nun das Auswärtsspiel in Zürich; es ist am Mittwochabend um 20 Uhr im Juchhof in ZH-Altstetten.

Auf geht’s Brühler, wir wollen euch wieder mal jubeln sehen!