Nelly Büsser holt das Double

Was gibt es schöneres im Fussball, als das Double zu holen, also zweimal hintereinander die Meisterschaft zu gewinnen. So schön wie selten.
Beim SC Brühl ist dieses Kunststück nun aber Nelly Büsser gelungen. Sie gewinnt zweimal in Folge den Kronen Tipp, hat also im Frühling wie schon im Herbst am besten vorausgesagt, wie unsere erste Mannschaft abschneidet, ob sie gewinnt, verliert oder unentschieden spielt und mit welchem Resulat. All das gibt Punkte.

35 Punkte hat Nelly Büsser in der Rückrunde ergattert und damit nicht nur den ersten Preis, sondern auch einen Einkaufsgutschein im Wert von 400 Franken gewonnen. Zu ihrem Erfolgsrezept meint sie: «Ich habe im Winter einfach die Resultate der Vorrunde angeschaut und anhand dieser Resultate getippt.»

Dicht verfolgt wurde Nelly Büsser von Thomas Josuran – 2. Platz – und Kurt Friscknecht. Diese erhalten ebenfalls Gutscheine, nämlich vom Restaurant Römerhof in Arbon (200 Franken) und von der Pizzeria Fontana in Goldach (100 Franken). Spannend beim Kronen Tipp diesen Frühling: wie eng es an der Spitze wurde. Die Plätze zwei und drei haben je 34 Punkte, liegen also nur einen Punkt hinter Nelly Büsser. Und selbst die nächsten vier Ränge hatten alle 34 Punkte. In einem solchen Fall entscheide laut Reglement die höhere Anzahl der Sechs-Punkte-Tipps (Resultat richtig vorausgesehen), weiss Roger Tanner, der vom fernen Thun aus seit Jahren unseren Kronen Tipp betreut. Ihm sei an der Stelle auch einmal herzlich gedankt.

Hier finden Sie die Schlussrangliste des Kronen Tipp