Nun ein Sieg gegen den Winterblues

Am Samstag spielt der SC Brühl im zweitletzten Spiel vor der Winterpause gegen die U21 des FC Zürich. Ein Sieg wäre jetzt wichtig, grad auch für die Psyche.

Mittlerweile sind es zehn Spiele, seit der SC Brühl das letzte Mal gewinnen konnte. Das war das 1:0 am 10. September zuhause gegen den FC Biel-Bienne. Seither sind vier Punkte aufs Konto gekommen, und Brühl hat nur dank einer Parforceleistung zu Beginn der Saison noch einen gewissen Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Da kommen nun die zwei letzten Spiele vor der Winterpause wie gerufen für eine Verbesserung dieser Bilanz. Jetzt fährt der SCB zweimal nach Zürich, diesen Samstag zum Drittletzten der Tabelle, das ist der FC Zürich. In einer Woche gehts zum Letzten, das ist YF Juventus. Bei diesen zwei Spielen sollte Zählbares herausschauen, will der SCB nicht vollends in den Winterblues schlittern.

Mit der U21 des FCZ wartet auf Brühl ein Gegner, der letzte Saison die beste Platzierung der U21-Teams aufwies und sogar in der Aufstiegsrunde mitspielte (auch wenn U21-Teams natürlich nicht aufsteigen können). Mittlerweile scheinen aber die Wirren beim FC Zürich auch auf die zweite Mannschaft durchgeschlagen zu haben. Der bisherige Trainer Genesio Colatrella wurde vor knapp zwei Monaten Interimstrainer der ersten Mannschaft und ist dort als Co-Trainer geblieben. Das brachte Unruhe ins Team. Die 0:1-Niederlage vom letzten Samstag gegen Schlusslicht und Abstiegskandidat YF Juventus hat die jungen Zürcher wohl auch nicht grad euphorisiert.

Für Brühl folgen in Zürich jetzt also zwei Sechs-Punkte-Spiele, gilt es doch, wieder einen möglichst grossen Abstand zu den beiden «Mitbewerbern» um den Abstieg zu schaffen. Immerhin ist für das wichtige Spiel diesen Samstag die Teamliste fast komplett, es fehlen einzig Verteidiger Marin Cavar und Stürmer Edmir Zulic verletzt.

Das Spiel FC Zürich II gegen den SC Brühl findet am Samstag, 19. November, um 16 Uhr in der Sportanlage Heerenschürli in Zürich statt.

Im Heerenschürli in Zürich, berühmt für seine Guantanamo-Athmosphäre, findet das nächste Spiel des SC Brühl statt.